Die besten Filme der 1930er aus Frankreich - 1930er Jahre

  1. FR (1939) | Drama, Satire
    Die Spielregel
    7.3
    8.4
    281
    18
    Drama von Jean Renoir mit Nora Gregor und Paulette Dubost.

    In Die Spielregel findet sich Roland Toutain als Pilot André inmitten eines Liebeschaos' der französischen Oberschicht wieder.

  2. FR (1938) | Drama, Melodram
    7.3
    8.8
    104
    15
    Drama von Marcel Carné mit Jean Gabin und Michèle Morgan.

    In Hafen im Nebel kommt Jean Gabin als Deserteur nach Le Havre, um von hier das Land zu verlassen. Doch er verliebt sich in die schöne Michèle Morgan. Der Klassiker von Marcel Carné basiert auf einem Drehbuch von Jacques Prévert.

  3. FR (1939) | Drama
    ?
    1
  4. FR (1937) | Melodram
    ?
    11
    Melodram von Jean Grémillon mit Jean Gabin und Mireille Balin.

    Einem französischen Korporal hängt der zweifelhafte Ruf eines Schürzenjägers an. Eine schöne Frau aus der feinen Gesellschaft wird ihm zum Verhängnis. Ihretwegen verlässt er die Armee. Und ohne Uniform ist er plötzlich gar nicht mehr so interessant...

  5. FR (1935) | Drama
    7.5
    36
    1
    Drama von Jean Renoir mit Charles Blavette und Celia Montalván.

    Der italienische Einwanderer Antonio Toni Canova (Charles Blavette) verliebt sich in die schöne Josépha (Celia Montalván), die Tochter eines reichen Fabrikanten im Süden Frankreichs. Josépha heiratet jedoch Albert (Max Dalban), der es allerdings nur auf ihr väterliches Vermögen abgesehen hat. Als Albert auch beginnt, Josépha zu schlagen, beschließt sie nach Amerika auszuwandern. Doch Albert kommt ihrem Plan zuvor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.