Die besten Filme der 1950er aus Norwegen

  1. NO (1959) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    5
  2. NO (1955) | Drama, Thriller
    ?
    1
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. NO (1959) | Drama
    6.2
    5
    1
    Drama von Edith Carlmar mit Liv Ullmann und Atle Merton.

    In Die jungen Sünder mit Liv Ullmann reißt ein Liebespaar aus, um auch weiterhin zusammen sein zu können.

  5. NO (1957) | Komödie
    ?
    1
  6. NO (1957) | Drama, Actionfilm
    6.4
    21
    2
    Drama von Arne Skouen mit Jack Fjeldstad und Henny Moan.

    Die Handlung spielt im Winter des Kriegsjahres 1943 und handelt von Jan Baalsruds, der, nachdem sein Boot, in dem er zusammen mit elf anderen Soldaten auf See war und das von einem deutschen Kriegsschiff angegriffen wurde, vor den Deutschen aus dem Norden Norwegen ins neutrale Schweden fliehen konnte. Die Reise dauerte mehrere Wochen und ging durch riesige Schneemengen und über hohe Berge, einheimische Bewohner halfen ihm, wo sie konnten, womit sie sich aber auch selbst als Helfer in Gefahr brachten. Die Handlung basiert auf einer wahren Geschichte.

  7. 6.1
    15
    Horrorfilm von Kåre Bergstrøm mit André Bjerke und Bjørg Engh.

    Eine Gruppe von Freunden trifft sich in einer Hütte im norwegischen Wald. Der Legende nach soll an diesem Ort einst ein Mann seine Schwester und deren Liebhaber ermordet und sich dann selbst im nahegelegenen See ertränkt haben. Jeder, der nun in der Hütte verweilt, soll von einem seltsamen Zauber erfasst und gezwungen werden, sich im See zu ertränken. Die Freunde beschließen, das Rätsel zu lösen.

  8. SE (1950) | Dokumentarfilm
    7.1
    28
    2
    Dokumentarfilm von Thor Heyerdahl.

    Mit dem primitiven Floß Kon-Tiki will Thor Heyerdahl 1947 von Peru nach Polynesien reisen. Mit an Bord: fünf Abenteurer und eine kleine Kamera.