Die besten Filme der 2020er aus Ozeanien - Nordkorea

Du filterst nach:Zurücksetzen
2020erozeanienNordkorea
  1. US (2023) | Kriegsfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Ryan Alexander Huang.

    In dem Kriegsfilm A Bitter Front muss sich ein Militärarzt im eisigen November 1950 in einer abgelegenen Basis in Nordkorea um eine Flut an Opfern kümmern und dabei auch noch sein eigenes Überleben sichern. (MK)

  2. US (2023) | Drama
    ?
    7
    Drama mit Daniel Dae Kim.

    Basierend auf 2008 veröffentlichten Memoiren von Mike Kim erzählt Escaping North Korea von einem Fluchthelfer, der vier Jahre lang unter großem Risiko nordkoreanischen Flüchtlingen dabei half, die nördliche Grenze des dikatatorisch geführten Landes nach China zu überqueren.

    Daniel Dae Kim (Lost) unterstützt das Projekt als Produzent und Schauspieler, ist jedoch trotz gleichen Namens nicht mit dem Protagonist der Geschichte verwandt.

  3. US (2026) | Schwarze Komödie
    ?
    16
    Schwarze Komödie.

    In der schwarzhumorigen Komödie Pyongyang zieht ein Zeichner nach Nordkorea, um dort zu arbeiten. Bald wird er der Spionage verdächtigt. Der Film basiert auf dem autobiographischen Comic Pjöngjang des Zeichners Guy Delisle.

    Im Dezember 2015 wurde bekannt, dass die Verfilmung der Graphic Novel auf Eis gelegt wurde, nachdem kurz zuvor bereits der Kinostart der Komödie The Interview gestrichen wurde, da Sony Pictures sich durch Terrordrohungen durch Nordkorea einschüchtern ließ.

  4. US (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.8
    5.5
    33
    23
    Kriegsfilm von J.D. Dillard mit Jonathan Majors und Glen Powell.

    Der Kriegsfilm Devotion beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte von Tom Hudner und Jesse Brown, zwei unerschrockene Piloten der U.S. Navy, die im Koreakrieg ihr Leben riskierten.