Online Schauen:

Devotion ist ein Kriegsfilm von J.D. Dillard mit Jonathan Majors und Glen Powell.

Der Kriegsfilm Devotion beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte von Tom Hudner und Jesse Brown, zwei unerschrockene Piloten der U.S. Navy, die im Koreakrieg ihr Leben riskierten.

Aktueller Trailer zu Devotion

Komplette Handlung und Informationen zu Devotion

Die Geschichte von Devotion ist in den 1950er Jahren angesiedelt und entführt in die Wirren des Koreakriegs, während in den USA die Bürgerrechtsbewegung immer wieder wird. Der junge Student Tom Hudner (Glen Powell) soll eigentlich an der prestigeträchtigen Universität Harvard studieren. Er entscheidet sich jedoch dazu, der U.S. Navy beizutreten und wird dem Fighter Squadron 32 zugeteilt.

Dort lernt er Jesse Brown (Jonathan Majors) kennen, seines Zeichens der erste afroamerikanische Kampfpilot in der Marine. Schnell entsteht zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam fliegen sie gefährliche Missionen. Als einer der beiden Piloten jedoch mit seiner Maschine hinter feindlichen Linien abstürzt, verkompliziert sich jedoch die Situation gewaltig.

Hintergrund und Infos zu Devotion

Devotion basiert auf dem Buch Devotion: An Epic Story of Heroism, Friendship, and Sacrifice von Adam Makos, das sich mit der Kameradschaft zwischen den Piloten Jesse Brown und Tom Hudner beschäftigt. Black Label Media sicherte sich im März 2018 die Rechte an der Verfilmung. Im September 2020 verkündete das Studio Sony Pictures, dass es den Vertrieb des Films übernimmt, der von J.D. Dillard inszeniert und von Jake Crane und Jonathan A. Stewart geschrieben wurde.

Devotion feierte am 12. September 2022 seine Premiere beim Toronto International Film Festival und kam am 23. November 2022 in den USA ins Kino. Trotz überwiegend positiver Kritiken wurde Devotion zu einem großen Flop an den Kinokassen. Bei einem Budget von 90 Millionen US-Dollar konnte der Film weltweit nur 21 Millionen US-Dollar einspielen. Am 20. Januar 2023 wurde Devotuion in Deutschland bei Netflix veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt Devotion

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Devotion im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Devotion
Mehr Infos: 4K | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Jesse Brown
Tom Hudner
Marty Goode
Dick Cevoli
Elizabeth Taylor
Bill Koenig
Carol Mohring
Charlie Ward
Captain Sisson
President Harry Truman
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 4 Bilder zu Devotion

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Devotion

5.8 / 10
88 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
45
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
13
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto