Die besten Filme aus Kambodscha

  1. US (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    The True Cost - Der Preis der Mode
    7.6
    7.5
    162
    10
    Dokumentarfilm von Andrew Morgan.

    Die Dokumentation The True Cost – Der Preis der Mode erforscht den Einfluss von Kleidung und Mode auf unserem Planeten – vom Designer bis zur Herstellung unter oft katastrophalen Bedingungen.

  2. FR (2013) | Dokumentarfilm
    7.6
    8.3
    242
    7
    Dokumentarfilm von Rithy Panh mit Randal Douc.

    In der Dokumentation Das fehlende Bild beleuchtet der Regisseur Rithy Panh seine Vergangenheit in Kambodscha unter dem Terrorregime der Roten Khmer, denen seine Familie zum Opfer fiel.

  3. KH (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Davy Chou.

    Golden Slumbers ist eine Dokumentation über die Goldene Ära des kambodschanischen Kinos der 1960er und 70er Jahre, ein bis auf wenige Schnipsel untergegangenes Filmerbe. Zwischen 1960 und 1975 entstanden fast 400 Filme in Phnom Penh, von denen nur noch 30 existieren. Die Khmer Rouge haben sie...

  4. KH (2013) |
    ?
    2
  5. ?
    Dokumentarfilm von Davide Grotta.

    Hidden Photos ist ein italienischer Dokumentarfilm über die Geschichte Kambodschas und welche Bilder das Land und seine Geschichte repräsentieren sollen.

  6. SG (2015) | Kriegsfilm, Thriller
    ?
    2
    Kriegsfilm von Ian White mit Ian Virgo und Antonis Greco.

    In Before the Fall befinden sich die Protagonisten drei Tage lang in einer belagerten Stadt.

  7. LB (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Eva Orner.

    Im Dokumentarfilm Chasing Asylum setzt sich die australische Filmschaffende Eva Orner mit der grausamen und unmenschlichen Praxis auseinander, mit der sich Flüchtlinge und Menschen auf der Suche nach Asyl in Australien auseinandersetzen...

  8. FR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    5.8
    3
    Dokumentarfilm von Rithy Panh.

    Rithy Panh, ein renommierter kambodschanischer Dokumentarfilmer, wurde mit seinem Film Exil 2016 zu den Internationalen Filmfestspielen in Cannes eingeladen, wo seine Dokumentation im Rahmen der Special Screenings gezeigt wurde.

  9. KH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Guillaume Suon.

    Aya ist eine ehemalige Sklavin. Die junge Kambodschanerin stammt vom Lande und wurde im Alter von 16 Jahren über eine malaysische Agentur als Dienstmädchen verkauft. Sie erhielt keinerlei Vergütung für ihre Arbeit und musste Misshandlungen und Entbehrungen ertragen. Heute ist sie wieder zu...

  10. US (2014) | Drama, Thriller
    5.6
    18
    2
    Drama von Khalil Sullins mit Thomas Stroppel und Artie Ahr.

    Eine Maschine, die Gedankenlesen zulässt, wird in dem Psychothriller Listening zu einem mächtigen Mittel für eine verdeckte Regierungsbehörde.

  11. CH (1994) | Drama
    ?
    1
  12. FR (2019) | Kriegsfilm
    ?
    Kriegsfilm von Arthur Harari.

    In Onoda, 10 000 nuits dans la jungle ist Japan im Jahr 1944 kurz davor, den Krieg zu verlieren. Eine neue Generation von Offizieren formiert sich, unter ihnen der junge Hiroo Onoda. Der hagere, aber aufrechte und entschlossene 22-Jährige wird auf eine Insel der Philippinen geschickt....

  13. KH (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Ashley Bell.
    In der Dokumentation Love & Bananas machen sich Ashley Bell (Der letzte Exorzismus) und eine Gruppe Tierschützer auf eine 48-stündige Mission quer durch Thailand, um einem 70-jährigen, blinden Elefanten die Freiheit zu schenken. (TT)
  14. KH (2016) | Thriller
    ?
    Thriller von Amit Dubey mit Sarita Reth und Savin Phillip.

    Ein Psychiater stößt in Mind Cage an die Grenzen seines persönlichen Glaubens, nachdem ein verstoßener Schamane in sein Leben tritt und damit droht, die gesamte Welt des Psychiaters auf den Kopf zu stellen. (PR)

  15. KH (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Rithy Panh.

    In der Dokumentation Graves Without a Name sucht Regisseur Rithy Panh nach den Überresten seiner Familie, die während der tyrannischen Regierung von Khmer Rouge in den späten 1970er Jahren in Kambodscha starben. (JM)

  16. FR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Neary Adeline Hay.

    Filmemacherin Neary Adeline Hay setzt sich in ihrer Dokumentation Angkar mit Menschen auseinander, die am Genozid der Roten Khmer beteiligt waren. (TT)

  17. ID (2015) | Drama
    ?