Die besten Filme aus Kasachstan

  1. RU (2007) | Biopic, Drama
    Der Mongole
    6.7
    6.7
    227
    39
    Biopic von Sergei Bodrov mit Tadanobu Asano und Khulan Chuluun.

    Das oscarnominierte Drama Der Mongole zeigt die frühen Tage von Dschingis Khan.

  2. HU (2014) | Drama
    6.9
    6.9
    95
    10
    Drama von George Ovashvili mit Ilyas Salman und Mariam Buturishvili.

    Im fast wortlosen Drama Die Maisinsel bewirtschaftet ein georgischer Bauer den fruchtbaren Boden kleiner Fluss-Eilande mit seiner Enkelin, als ein verwundeter Soldat die Ruhe stört.

  3. KZ (2018) | Drama
    6.8
    6
    64
    9
    Drama von Sergei Dvortsevoy mit Samal Yeslyamova und Zhipara Abdilaeva.

    Im russisch-kasachischen Drama Ayka versucht eine Frau aus armen Verhältnissen ihr Kind großzuziehen, hat dabei allerdings zahlreiche Schwierigkeiten zu überwinden.

  4. KZ (2008) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    6.6
    38
    6
    Liebesfilm von Sergei Dvortsevoy mit Tolepbergen Baisakalov und Ondas Besikbasov.

    Nach langer Zeit auf hoher See kehrt der Matrose Asa zurück in die kasachische Steppe, wo seine Schwester Samal und sein Schwager Ondas ihre Kinder großziehen und Schafe züchten. Da Asa ledig und die Nomadenfamilie nicht reich ist, muss er verheiratet werden. Doch in der Steppe gibt es nur...

  5. 4.9
    3
    39
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KZ (1995) | Drama
    ?
    2
    Drama von Darezhan Omirbayev mit Saule Toktybayeva.

    Im Film Kardiogramma von Darezhan Omirbayev geht es um einen kleinen Jungen, der in der Zeit der Soviet-Union aufgrund gesundheitlicher Probleme in eine Heilanstalt geschickt wird.

  8. KZ (2011) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Nariman Turebayev mit Erlan Utepbergenov und Asel Kaliyeva.

    Im kasachischen Drama Sunny Days versucht ein junger Mann Geld aufzutreiben, um seine Schulden zu begleichen.

  9. KZ (2014) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Zhanna Issabayeva mit Dina Tukubayeva und Galina Pyanova.

    Es ist der Sommer, in dem Nagima 18 Jahre alt ist. Sie lebt mit der schwangeren Anya in einer ärmlichen Hütte am Stadtrand von Almaty. Die beiden sind Schwestern, nicht wirklich, aber sie tun so. Früher, im Waisenhaus, hatten sie sonst auch niemanden. Als Nagima mit einer Plastiktüte voller...

  10. DE (2013) | Drama
    7
    7
    32
    7
    Drama von Emir Baigazin mit Anelya Adilbekova und Omar Adilov.

    Harmony Lessons läuft im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Berlin 2013.

  11. FR (2008) | Drama
    ?
    4
    3
    Drama von Marat Sarulu mit Vladimir Yavorsky und Dzaidarbek Kunguzhinov.

    Die Handlung spielt in einem kleinen Dorf in Kasachstan und dreht sich um ein kasachisches und ein russisches Paar, die hier leben. Ivan ist Russe, Assan, sein Nachbar, ist Kasache. Als Ivans Frau schwanger wird und einem dunkelhäutigen Jungen das Leben schenkt, verdächtigt er sie, daß sie ihn...

  12. KZ (2021) | Satire, Komödie
    ?
    4
    1
    Satire von Erkin Rakischew.

    Die kasachische Antwort auf Borat von Sacha Baron Cohen. In mein Bruder Borat soll ein Amerikaner nach Kasachstan reisen, um sich persönlich davon zu überzeugen, ob es dort wirklich so schlimm ist, wie Borat es darstellt. Dabei trifft der neugierige Tourist Borats Bruder, der ihn in das wahre...

  13. FR (2007) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Darezhan Omirbayev mit Aidos Sagatov und Alnur Turgambayeva.

    Der Film erzählt die Geschichte von Shuga, einer Frau, die in Astana in Kasachstan lebt und eigentlich ein glückliches, sorgendfreies Leben mit Mann und Familie führt. Doch dann verliebt sie sich in einen anderen und läßt für ihn ihr bisheriges Leben stehen und liegen. Die neue Liebe erweist...

  14. GE (2009) | Drama
    7.4
    23
    3
    Drama von George Ovashvili mit Tedo Bekhauri und Tamar Meskhi.

    Im Mittelpunkt des Films steht ein Junge namens Tedo, der zusammen mit seiner Mutter Keto vor dem Bürgerkrieg in Abchasien in die georgische Hauptstadt Tiflis geflüchtet ist. Den Vater mussten sie zurücklassen, weil er wegen eines Herzinfarktes nicht reisefähig war, und die beiden wissen nun...

  15. KZ (2009) | Familiendrama, Drama
    ?
    7
    2
    Familiendrama von Ermek Tursunov mit Gulsharat Zhubyeva und Kuandyk Kystykbaev.

    Eine Frau begibt sich mit ihrer Familie auf die Reise zu ihrem neuen Ehemann. Dort soll sie mit seiner greisen Mutter und seinem jüngeren Bruder leben. Obwohl sie zu der Ehe gezwungen wird, entdeckt sie mit der Zeit, daß ihr Mann keine so schlechte Partie ist. Doch das neue Eheglück währt...

  16. FR (2001) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Darezhan Omirbayev mit Jamshed Usmonov und Saule Toktybayeva.

    Ein Telegramm teilt Amir die Krankheit seiner Mutter mit. Er macht sicht auf dem Weg in seine Heimatstadt. Die Route ist lang und monoton. Amir erinnert sich.

  17. FR (1998) | Sozialdrama, Drama
    ?
    6
    1
    Sozialdrama von Darezhan Omirbayev mit Talgat Assetov und Roksana Abouova.

    In diesem Gesellschaftsdrama wird ein junger Chauffeur zum Auftragskiller des organisierten Verbrechens in Kasachstan. Regisseur Darezhan Omirbayev zeigt wenig Gewalt oder Action, sondern porträtiert lieber seine Figuren und die Gesellschaft.

  18. KZ (1994) | Drama
    ?
    1
    1
  19. FR (2012) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    12
    2
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Egor Beroev und Detlev Buck.

    Im Drama Waiting for the Sea will ein Mann seine ausgetrocknete Heimat nicht verlassen, jedoch auch die Liebe für seine Frau nicht aufgeben.

  20. FR (2015) | Drama
    5.5
    5.1
    4
    1
    Drama von Emir Baigazin mit Nurlybek Saktaganov und Madiyar Aripbay.

    Im kasachischen Drama The Wounded Angel versuchen junge Menschen ohne Ziel eine neue Orientierung in ihrem Leben zu finden.

  21. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Katerina Suvorova.

    Die Dokumentation Sea Tomorrow, die auf dem ausgedörrten Meeresboden des einstigen Aralsees angesiedelt ist, nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt nach der Apokalypse. Der Film wurde erstmals auf dem Locarno Filmfestival in der Sektion Semaine de la critique gezeigt. (JS)

  22. KZ (2016) | Drama
    ?
    Drama von Narymbetov Satybaldy mit Berik Aitzhanov.

    Amanat ist ein kasachisches Drama von Narymbetov Satybaldy aus dem Jahr 2016. (MS)