Die besten ernsten Filme aus Portugal bei Google Play und Maxdome Store

  1. FR (2016) | Drama
    Der Ornithologe
    6
    7.1
    97
    8
    Drama von João Pedro Rodrigues mit Paul Hamy und Xelo Cagiao.

    Mit seinem Film Der Ornithologe verlegt João Pedro Rodrigues die Legende des Heiligen St. Antonius in die Neuzeit und lässt einen Vogelkundler sich in der Wildnis verirren.

  2. DE (2016) | Drama
    6.3
    7
    40
    4
    Drama von Jonas Rothlaender mit Golo Euler und Luise Heyer.

    Im deutschen Drama Fado reist Golo Euler nach Lissabon, um seine Ex-Freundin Luise Heyer zurückzugewinnen, doch seine Eifersucht scheint ihnen im Weg zu stehen.

  3. PT (1989) | Drama, Actionfilm
    ?
    9
    Drama von Samuel Fuller mit Keith Carradine und Valentina Vargas.

    In Celia scheint der bekannte Sänger Michael das Glück seines Lebens getroffen zu haben. Doch die Liebe zur schönen Frau wird sein Schicksal. Denn Celia hat einen Freund und der wiederum unterhält engste Beziehungen zur Unterwelt. Gangster durchtrennen Michael's Stimmbänder, seine Existenz ist von einer Sekunde auf die andere ruiniert. Der einstige Superstar verkommt zum Stadtstreicher. Im dauernden Halbdelirium und mit irrem Blick zieht Michael fortan durch die abgerissensten Viertel der Stadt. Als es eines nachts zu Massenschlägereien und Rassenkrawallen kommt, glaubt Michael in dem Aufruhr Celia wiedererkannt zu haben. Nur kurze Zeit später eröffnet sich ihm die Chance, von der er seit Jahren nicht mehr zu träumen gewagt hatte..

  4. US (2020) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    5
    8
    3
    Drama von Marco Pontecorvo mit Stephanie Gil und Joaquim de Almeida.

    Im von wahren Ereignissen inspirierten Drama Das Wunder von Fatima - Moment der Hoffnung bezeugen drei portugiesische Kinder auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkriegs die Erscheinungen der Jungfrau Maria, die ihnen Geheimnisse anvertraut.

  5. PT (2017) | Drama
    ?
    6
    Drama von Vicente Alves do Ó mit Ricardo Teixeira und José Pimentão.

    Das portugiesische Drama Al Berto erzählt nach wahren Begebenheiten davon, wie ein schwuler Künstler 1975 durch eine Liebesbeziehung seine poetische Stimme findet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PS (2020) | Drama
    5.4
    12
    1
    Drama von Arab Nasser und Tarzan Nasser mit Salim Dau und Hiam Abbass.

    In Gaza Mon Amour findet ein Fischer eine alte Apollo-Statue, die ihm seltsamerweise das Selbstbewusstsein zu verleihen scheint, seine geheime Liebe endlich anzusprechen.