Die besten Filme aus Venezuela

  1. CO (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Schamane und die Schlange
    7.7
    7.6
    511
    28
    Abenteuerfilm von Ciro Guerra mit Jan Bijvoet und Brionne Davis.

    Der Schamane und die Schlange unterstützen in diesem Abenteuerfilm zwei Forscher, die Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen, im Amazonas eine seltene Pflanze mit heilenden Kräften aufzuspüren.

  2. VE (2015) | Drama
    6.1
    5.5
    77
    12
    Drama von Lorenzo Vigas mit Alfredo Castro und Luis Silva.

    In dem venezolanischen Drama Caracas, eine Liebe bezahlt ein Mann junge Fremde für ein bisschen Nähe, bis er auf einem Jugendlichen trifft, der sein Leben verändert.

  3. VE (2013) | Drama
    6.3
    6.4
    32
    4
    Drama von Mariana Rondón mit Samuel Lange Zambrano und Beto Benites.

    Im venezolanischen Drama Pelo Malo versucht ein Junge sein krauses Haar zu bändigen und löst damit eine zunehmende Homophobie in seinem Ghetto aus.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. AR (2017) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Tom Espinoza mit Germán de Silva und Ana Celentano.
    Im Thriller Harpoon kontrolliert ein Schuldirektor sämtliche Taschen seiner Schüler, da er befürchtet, dass einer von ihnen etwas Gefährliches mit sich trägt. Als er eine Spritze bei einer Schülerin findet, stellt sich heraus, dass sie ihren Mitschülern Injektionen verabreicht. Nach einem Unfall und gegen seinen Willen muss sich ein Mann um das Mädchen kümmern. (NB)
  6. ?
    Drama von Clyde R. Maliauka mit David Olsen und Maria Lopez.

    The Final Stroke ist ein Drama von Clyde R. Maliauka und erzählt die Geschichte des jungen Andrew Hummer, einem Teenager der versuchte seine Drogensüchte zu überwinden. (MS)

  7. CO (1998) | Drama
  8. ?
    1
    Familiendrama von Jorge Thielen Armand mit José Dolores López und Adrializ López.

    Mitten in der Wirtschaftkrise in Venezuela entspinnt sich in The Solitude ein Familienkonflikt um das alte Grundstück der Urgroßeltern. 

  9. FR (1971) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    7
    2
    Drama von Jean Herman mit Ginette Leclerc und Henri Charrière.

    Das kleine Dorf Vista Alegra in Venezuela lebt von seinen Diamantenminen. Diese ziehen natürlich auch Gangster wie den alten Marco an, der zusammen mit zwei Komplizen und der attraktiven Stripperin Popsy Pop seinen letzten Coup plant. Die in Vista Alegra gelagerten Diamanten sollen gestohlen, außer Landes gebracht und schließlich in der Karibik weiterverkauft werden. Der Plan ist perfekt, und der schönen Popsy gelingt es gleich bei ihrer Ankunft, Gesetzeshüter Silva den Kopf zu verdrehen. Doch Popsy Pop trickst alle aus und besteigt mit den wertvollen Diamanten als einzige den zur Flucht organisierten Helikopter. Der Inspektor und der Gangster sinnen auf Rache an Popsy Pop und wollen die Diamanten in ihren Besitz bringen. Es beginnt eine abenteuerliche Jagd auf Popsy, die sie von Venezuela nach Santo Domingo und schließlich zu einem Voodoopriester nach Haiti führt.

  10. 4.4
    8
    1
    Sexploitation-Film von Enzo D'Ambrosio und Humberto Morales mit Laura Gemser und Paolo Giusti.

    Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände wird der drogensüchtige Daniel in einem Motorboot bewußtlos aufs Meer hinaus getrieben und strandet schließlich auf einer kleinen abgelegenen Insel. Zunächst scheint das waldige Eiland verlassen, doch dann entdeckt Daniel, daß hier vor vielen Jahren der flüchtige Antonio Zuflucht gesucht hat und mit seinen Kindern Juan und Hayde lebt. Die Insel könnte ein Paradies sein, aber Antonio lehnt Daniel ab, will ihn jedoch auch nicht von der Insel lassen. Gleichzeitig verliebt sich Hayde in Daniel, was die inzestuöse Beziehung der Geschwister stört und Nicola eifersüchtig macht.

  11. VE (2012) | Drama
    ?
    2
    Drama von Gustavo Rondón Córdova mit Rafael Gil und Jesús Humberto Jimenez.

    Die Frau ist gestorben, zu jung und zu früh. Tomás, ihr Mann, bleibt alleine zurück. Nicht ganz - da ist noch Alberto, der kleine gemeinsame Sohn. Die Nacht ist zu dunkel. Tomás ist das erste Mal alleine. Er trinkt, er trauert. Am nächsten Morgen ist es Alberto, der ihn weckt, der ihn fordert. Er hat Hunger. Das Leben geht weiter. Die Konfusion des Unbekannten leitet den Vater, er folgt seinen Instinkten, um die Verantwortung für seinen Sohn zu übernehmen. Aber immer wieder überfällt ihn die Trauer, in der Einsamkeit ihres Zuhauses, mitten in der venezolanischen Pampa. Um diesen Gefühlen zu entgehen, beginnt Tomás zu trinken. In einer solchen Nacht entscheidet er, dass er bei seiner Frau sein will.

  12. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Gordon Hessler mit Robert Vaughn und Aldo Sambrell.

    In einem südamerikanischen Land versuchen Luis Martin und der Kunsthändler Tony Pintana eine alte, indianische Goldmaske aus einem Museum zu stehlen. Diese soll zehn Millionen Dollar wert sein. Als es ihnen schließlich gelingt, beginnt eine halsbrecherische Verfolgungsjagd, denn der Inspektor Ramirez scheint den Braten gerochen zu haben.

  13. AR (2013) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Verónica Chen mit Luciano Cáceres und Gloria Carrá.

    Ana, eine Argentinierin mit chinesischen Wurzeln, gerät erst in ein Netz aus Lügen und Korruption und später an eine Horde genmanipulierter Killerhasen.

  14. VE (2010) | Drama