Édgar Ramírez

Beteiligt an 26 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Édgar Ramírez
Geburtstag: 25. März 1977
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 29

Édgar Ramírez wurde am 25. März 1977 in San Christóbal geboren und ist ein venezolanischer Schauspieler. Den endgültigen Durchbruch erlangte Ramírez im Jahr 2010 mit der Titelrolle in Carlos - Der Schakal, wofür er den César gewann und für den Golden Globe nominiert wurde.

Als Édgar Filiberto Ramírez Arellano kam Ramírez in San Christóbal in Venezuela zur Welt, als Sohn der Anwältin Soday Arellano und des Militäroffiziers Filiberto Ramírez. Als Kind ist Édgar Ramírez in den unterschiedlichsten Ländern aufgewachsen und spricht deshalb fließend Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch. 1999 feierte Ramírez seinen Abschluss an der Andrés Bello Catholic University.

Ursprünglich wollte Édgar Ramírez Diplomat für Internationale Beziehungen werden, durch mehrere Begegnungen mit Regisseur Alejandro González Iñárritu wurde er auf die Schauspielerei aufmerksam und entschied sich für eine Karriere im Schauspielbusiness. Das erste Mal bemerkt wurde er daraufhin in der Seifenoper Cosita Rica. 2005 absolvierte er sein Hollywood-Filmdebüt in Tony Scotts Domino. Nach weiteren Auftritten, so zum Beispiel in Das Bourne Ultimatum und 8 Blickwinkel, erreichte Édgar Ramírez internationale Aufmerksamkeit durch seine Rolle in der Miniserie Carlos - Der Schakal. Für seine schauspielerische Leistung wurde er sowohl mit dem César Award als vielversprechendster Newcomer ausgezeichnet als auch für den Golden Globe und den Emmy nominiert.

In den darauffolgenden Jahren ergatterte Édgar Ramírez die unterschiedlichsten Rollen, so kämpfte er zum Beispiel als Kriegsgott Ares in Zorn der Titanenz gegen Sam Worthington, verkörperte den Unabhängigkeitskämpfer Simon Bolivar in The Liberator - Libertador und spielt einen Priester in Erlöse uns von dem Bösen. 2015 war er neben Jennifer Lawrence in David O. Russells Joy - Alles außer gewöhnlich zu sehen. Im Remake Point Break tritt er als Bodhi in die Fußstapfen des verstorbenen Patrick Swayze, der 1991 die gleiche Rolle in Gefährliche Brandung mimte. (LM)

Édgar Ramírez ist bekannt durch

8 Blickwinkel 8 Blickwinkel USA · 2008
Bright Bright USA · 2017
Gold Gold USA · 2016

Komplette Filmographie

News

die Édgar Ramírez erwähnen
Matthias Schweighöfer in You Are Wanted
Veröffentlicht

Matthias Schweighöfer hat sein Hollywood-Ticket, spielt Nazi (was sonst?)

Seit September laufen die Dreharbeiten zu dem Kriegsfilm Resistance. Jetzt wurde bekannt, dass neben internationalen Stars wie Jesse Eisenberg und Édgar Ramírez auch Matthias Schweighöfer eine Rolle darin spielt. Mehr

American Crime Story 2: The Assassination of Gianni Versace
Veröffentlicht

American Crime Story: Versace - Subtil wie ein Britney Spears-Video

Geisterhafte Wachsfiguren wandeln durch die sonnenversponnene Welt von American Crime Story. Der Ermordung des Gianni Versace nähert sich die 2. Staffel der Serie vor allem mit Kritik am Sensationsjournalismus. Mehr

American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace
Veröffentlicht

American Crime Story - Der Mord an Gianni Versace in Staffel 2 bei Sky Atlantic

Bei Sky Atlantic startet heute die 2. Staffel von American Crime Story, in der es diesmal um den Mord an Modedesigner Gianni Versace durch einen Serienkiller geht. Mehr

American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace
Veröffentlicht

American Crime Story - Trailer zur 2. Staffel über den Mord an Gianni Versace

Im Mittelpunkt der 2. Staffel von American Crime Story steht der Mord an Modedesigner Gianni Versace durch Andrew Cunanan. Seht hier den ersten Trailer. Mehr

Alle 32 News

Kommentare zu Édgar Ramírez

5209d666813d4032bbe4559cd452206e