Die besten Filme mit George Cukor - Im Stream

  1. Das Haus der Lady Alquist
    7.4
    7.2
    170
    22
    Psychodrama von George Cukor mit Charles Boyer und Ingrid Bergman.

    Die Lampen flackern und werden dunkler. Durch die Zimmerdecke sind Schritte auf dem fest verschlossenen Dachboden zu hören. Nur die zartbesaitete junge Paula nimmt diese geheimnisvollen Vorgänge wahr - sie muss deshalb fürchten, dass sie langsam ihren Verstand verliert. Und genau darauf...

  2. 5.5
    7.8
    291
    24
    Komödie von George Cukor mit Cary Grant und Katharine Hepburn.

    Tracy Lord, Tochter eines Millionärs, will zum zweiten Mal heiraten. Ihrem Ex-Mann C.K. Dexter Haven passt das gar nicht, daher setzt er den Reporter Macauley Connor auf sie an, der angeblich über die Hochzeit berichten soll. Insgeheim hat C.K. den Reporter aber damit beauftragt ein wenig...

  3. US (1956) | Biopic, Drama
    6.9
    6.4
    94
    13
    Biopic von George Cukor und Vincente Minnelli mit Kirk Douglas und Anthony Quinn.

    Verfilmung der Lebensgeschichte des Malers Vincent van Gogh: Vincent wurde als Sohn eines Priesters geboren, und wollte in seine Fußstapfen treten. Er scheint für diese Aufgabe jedoch nicht sonderlich geeignet zu sein, aber irgendwann findet er sein wahres Talent: die Malerei. Er zieht nach...

  4. US (1938) | Komödie, Drama
    6.9
    7.3
    49
    5
    Komödie von George Cukor mit Katharine Hepburn und Cary Grant.

    Kurz vor seiner Hochzeit mit einer Millionärstochter bittet der Brautvater Johnny Case, ins Geschäft mit einzusteigen. Johnny hält allerdings nicht viel von der Idee, er will vielmehr seine jungen Jahre im Urlaub verbringen können. Daher stellt sich die Frage, ob seine Braut wirklich die...

  5. US (1954) | Musikfilm, Drama
    6.8
    7.4
    122
    7
    Musikfilm von George Cukor mit Judy Garland und James Mason.

    Für "A Star is Born" kehrt Judy Garland nach vierjähriger Pause wieder vor die Kamera zurück, Regisseur George Cukor drehte mit diesem Film sein erstes Musical und auch seinen ersten Farbfilm, die berühmten Songs von Harold Arlen und Ira Gershwin wurden nach dem neuesten Stand der Technik in...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1936) | Drama
    6.5
    7.8
    90
    4
    Drama von George Cukor mit Greta Garbo und Robert Taylor.

    Paris 1847: Das Leben ist so prickelnd wie Champagner und so gnadenlos wie der graue Morgen danach. In Spielsalons und auf verschwenderischen Soirées geben wohlhabende Männer den Ton an – und die als Kurtisanen abgestempelten Frauen genießen das Leben in vollen Zügen. Zu ihnen gehört auch...

  8. ?
    8
    1
    Romantische Komödie von George Cukor mit Judy Holliday und Peter Lawford.

    Kann ein aufstrebendes junges Model sein Glück auf einer Plakatwand finden? Diese Frage stellt sich Gladys Glover in einer bezaubernden, romantischen Komödie. Auf der Suche nach Arbeit verfällt Gladys auf einen genialen Plan: Sie kratzt ihre gesamten Ersparnisse zusammen und mietet eine...

  9. US (1950) | Komödie
    6.4
    6.3
    28
    4
    Komödie von George Cukor mit Judy Holliday und Broderick Crawford.

    Harry Brock hat mit Schrott - und nicht immer ganz legal - Millionen gemacht. Jetzt will er in die Politik. Doch Washingtons diplomatisches Parkett ist spiegelglatt. Besonders Harrys strohblonde und ebenso dumme Freundin Billie erweist sich als Meisterin in peinlichen Ausrutschern. Brock...

  10. GB (1956) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    8
    3
    Drama von George Cukor mit Ava Gardner und Stewart Granger.

    Eine anglo-indische Mischlingsfrau erschlägt in Notwehr einen britischen Soldaten. Dadurch gerät sie zwischen die Fronten zweier politischer Gruppierungen, die während der Rückzugs-Vorbereitungen der Engländer aus Indien um die Nachfolge der Macht kämpfen. Durch die Liebe zu einem britischen...

  11. US (1981) | Drama
    5
    4
    2
    Drama von George Cukor mit Jacqueline Bisset und Candice Bergen.

    Liz und Merry sind seit der Zeit am College Freunde. Liz wird eine erfolgreiche Autorin und Marry gründet eine Familie und schreibt ebenfalls. Die beiden Freundinnen sind über Jahre befreundet, doch kommt es immer wieder zu größeren Auseinandersetzungen.

  12. US (1957) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von George Cukor mit Anna Magnani und Anthony Quinn.

    Der Film handelt von einem Schafzüchter, der einige Jahre nach dem Tod seiner Frau seine Schwägerin heiratet. Er hat als perfekte Frau allerdings immer noch seine verstorbene Gattin im Sinn, was schwer auf der neuen Ehe mit deren Schwester lastet.

  13. US (1957) | Musikfilm
    5.6
    10
    1
    Musikfilm von George Cukor mit Gene Kelly und Mitzi Gaynor.

    Mit "BRAVO!" feiern die Kritiker die offenherzigen Memoiren einer ehemaligen Tänzerin über ihre Zeit in der Varieté-Truppe "Barry Nichols und die Girls". "Verleumdung!" ereifert sich ein anderes Mitglied der Girls und wetzt die Krallen. Alsbald beginnt ein Schadensersatzverfahren, in dem eine...

  14. US (1952) | Sportfilm, Komödie
    6.7
    21
    2
    Sportfilm von George Cukor mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Pat ist eine hervorragende Sportlerin - außer wenn ihr dominanter Verlobter dabei ist. Die Meisterschaft im Damengolf ist schon zum Greifen nah, als sie durch seine Anwesenheit bei den letzten Löchern nervös wird. Er will sie heiraten und einen Schlussstrich ziehen, aber sie kann ihr...

  15. 6.6
    4.9
    86
    4
    Komödie von George Cukor mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Der stellvertretende Staatsanwalt Adam Bonner liebt seine Frau Amanda über alles. Die Rechtsanwältin in dem Sensationsprozess um einen versuchten Mord jedoch kann er nicht ausstehen-leider handelt es sich bei dieser Person aber um Amanda! Weil ihr Mann ein unverbesserlicher Schürzenjäger ist,...

  16. US (1935) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.8
    37
    3
    Abenteuerfilm von George Cukor mit Freddie Bartholomew und Frank Lawton.

    Als David Copperfields Vater stirbt, heiratet seine Mutter erneut. Davids Stiefvater Murderstones Ansichten, wie man ein Kind zu erziehen hat sind grausam. Als Davids Mutter stirbt, wird er von seinem Stiefvater nach London geschickt, um dort zu arbeiten. Da David dort mit den Gegebenheiten...