Spencer Tracy

Alias: Spencer Bonaventure Tracy | ✶ 05.04.1900 | ✝︎ 10.06.1967 | männlich | 75 Fans
Beteiligt an 56 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Spencer Tracy

Der Schauspieler Spencer Tracy, der auch das “humanitäre Gewissen der Leinwand” genannt wurde, kam als Spencer Bonaventure Tracy am 5. April 1900 in Milwaukee, Wisconsin zur Welt. Da Spencer Tracy nach seinem Studium an der Academy of Dramatic Arts nicht direkt ein Engagement fand, schlug er sich zunächst mit Gelegenheitsarbeiten durch. Doch schon bald kam er über Stücke eines Wandertheaters zum Broadway, wo auch bald Filmproduzenten auf ihn aufmerksam wurden. Spencer Tracy spielte in über 70 Filmen mit, wo er sowohl komödiantisches als auch dramatisches Talent bewies. Für die Hauptrollen in Manuel und Teufelskerle wurde Spencer Tracy zwei Jahre hintereinander mit dem Oscar als bester Schauspieler ausgezeichnet. Hinzu kamen sieben weitere Nominierungen, die letzte posthum im Jahr 1968 für Rat mal, wer zum Essen kommt.

Im September 1923 heiratete Spencer Tracy seine Freundin Louise Treadwell, mit der er bis zu seinem Tod zusammen blieb. Spencer Tracy starb am 10. Juni 1967 in Beverly Hills, Kalifornien an einem Herzinfarkt. (GP)

Bekannt für

56 Filme mit Spencer Tracy

Spencer Tracy: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Spencer Tracy

News

12 News-Artikel, die Spencer Tracy erwähnen