Die besten Filme mit Jan Gassmann

  1. DE (2016) | Dokumentarfilm
    Europe, She Loves
    7
    7
    37
    3
    Dokumentarfilm von Jan Gassmann.

    Die Dokumentation Europe, She Loves gibt einen politischen und persönlichen Einblick in das Leben von Paaren der europäischen Gegenwart, Mitte der 2010er Jahre.

  2. CH (2011) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Jan Gassmann mit Hans-Jakob Mühlethaler und Domenico Pecoraio.

    Lukas schwebt mehr als er lebt. Als Rapper ist ihm der Durchbruch nicht gelungen, Drogen und Alkohol helfen ihm nur scheinbar darüber hinweg. Dass er mit seinem Musikproduzenten Mischa eine turbulenten Liebesbeziehung hat, soll niemand wissen. Lukas' 16-jähriger Bruder Sämi schämt sich für ihn. Er ist selbst ein Rap-Talent und wartet darauf, Lukas' Platz einnehmen zu können - auch bei Mischa. Auf der Bühne kommt es zum Wettkampf der Brüder, den Sämi gewinnt. Lukas schwankt zwischen Eifersucht und Sorge um seinen kleinen Bruder. Seine eigene Geschichte scheint sich zu wiederholen.

  3. CH (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jan Gassmann und Ramon Giger mit Ramon Giger und Paul Giger.

    Im Dokumentarfilm Karma Shadub porträtiert Ramon Giger seinen Vater Paul Giger. Er wechselt dabei zischen Vater-Sohn-Diskussionen und der Probenarbeit des Violinisten.

  4. CH (2022) | Drama
    4.6
    5
    13
    5
    Drama von Jan Gassmann mit Valentina Di Pace und Dominik Fellmann.

    Bigna und Frank sind eigentlich zwei vollkommen unterschiedliche Personen. Trotzdem kollidieren ihre Welten, sie lernen sich kennen, sie finden sich interessant. Trotz allem was sie eigentlich trennen müsste stürzen sie sich in eine obsessive Affäre. 99 Moons ist die erotische wie gefährliche Geschichte einer Amour Fou. (SK)

  5. CH (2007) | Drama, Dokumentarfilm
    7.8
    7.2
    16
    3
    Drama von Jan Gassmann und Christian Ziörjen mit Christian Ziörjen.

    Christian begann selbst früh mit dem Filmemachen. Bereits mit 16 hat er eigene Filme gedreht. Partys, eine Reise nach Indien, Konzerte - immer war seine Kamera dabei. Auch nachdem er die Diagnose erhält, an einem bösartigen Tumor erkrankt zu sein. "Chrigu" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der große Pläne für sein Leben hatte. Nachdem im Alter von 21 Jahren in seinem Nacken ein Tumor im fortgeschrittenen Stadium entdeckt wird, kämpft er um sein Leben und lässt sich von seinem Freund Jan Gassmann mit der Kamera begleiten. Dabei entsteht ein Film über das Leben, nicht über den Tod.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.