Die besten Filme mit Jan Lorenzen
- Was wurde aus derSED??Dokumentarfilm von Jan Lorenzen.
Der Dokumentarfilm Was wurde aus der SED? von Jan Lorenzen stellt sich die Frage, wie viel von der ursprünglichen Partei heute in Nachfolgeparteien weiterlebt.Â
- Kinder des Krieges - Das Jahr1945?11Dokumentarfilm von Jan Lorenzen.
Kinder des Krieges - das Jahr 1945 ist ein Dokumentarfilm von ARD, in dem es um die Wochen vor und nach dem 8. Mai 1945 geht - dem Tag der Niederlage bzw. Befreiung. (MK)
- Das Ministerium für Staatssicherheit - Alltag einerBehörde5.82.851Dokumentarfilm von Jan Lorenzen und Christian Klemke.
Nichts war in der DDR so geheim, wie die Arbeitsweise des Ministeriums für Staatssicherheit. Die Bedrohung, die vom MfS ausging, war unbestimmt und unkalkulierbar. Selbst Betroffene ahnten oft nicht, wie weit der Arm des MfS reichte. Für fast 100.000 hauptamtliche Mitarbeiter war das MfS jedoch täglicher Arbeitsplatz. Neun von ihnen, zuletzt Generäle oder hohe Offiziere, traten nun vor die Kamera und erzählen vom Innenleben des MfS-Apparates, vom Lebensgefühl seiner Mitarbeiter und von den Techniken der zur täglichen Routine gewordenen Geheimdienstarbeit. Wie verlief eine Verhaftung, wie ein Verhör, wie die Anwerbung eines Inoffiziellen Mitarbeiters, und was waren die Praktiken in der Untersuchungshaft? Sie erzählen von ihrer Befriedigung beim Erreichen eines Geständnisses, von ihrem Verhältnis zu Minister Mielke und von ihren Gefühlen gegenüber abtrünnigen Mitarbeitern.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom