Anna Thalbach

Beteiligt an 68 Filmen (als Schauspieler/in) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Anna Thalbach
Geburtstag: 1. Juni 1973
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 8

Anna Thalbach wurde 1. Juni 1973 in eine Schauspieler- und Künstlerfamilie hinein geboren. Von ihren Großeltern mütterlicherseits über ihren Stiefvater Thomas Brasch bis hin zu ihrer Tochter gibt es in ihrer Familie Schauspieler, Regisseure und Autoren. Wobei ihre Mutter Katharina Thalbach heute mit Sicherheit als das bekannteste Familienmitglied gelten dürfte.

Nach einer Hospitanz in der Kostümschneiderei des Berliner Schillertheaters spielte Anna Thalbach schon bald an der Seite ihrer Mutter eine Rolle in Bertold Brechts Theaterstück Mutter Courage und ihre Kinder.

Seit Anfang der 90er Jahre steht Anna Thalbach für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. So spielte sie 1990 an der Seite von Ulrich Mühe in Jugend ohne Gott, übernahm die Rolle der Trixi in Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend von Edgar Reitz und war in Honolulu zu sehen.

Im Horrorfilm FearDotCom spielte Anna Thalbach an der Seite von Udo Kier und Stephen Dorff, außerdem war sie neben Bela B. Felsenheimer in Edelweißpiraten zu sehen. Auch in den Großproduktionen Der Untergang und Krabat übernahm Anna Thalbach Rollen, während sie in Der Baader Meinhof Komplex und Carlos – Der Schakal im terroristischen Umfeld agierte. Doch auch in Komödien wie Kein Sex ist auch keine Lösung ist die wandlungsfähige Schauspielerin anzutreffen. (AK)

Anna Thalbach ist bekannt durch

Das kleine Gespenst Das kleine Gespenst Deutschland/Schweiz · 2013
Wir sind die Rosinskis Wir sind die Rosinskis Deutschland · 2016
Frau Ella Frau Ella Deutschland · 2013
Der Untergang Der Untergang Deutschland · 2004
Krabat Krabat Deutschland · 2008

Komplette Filmographie

News

die Anna Thalbach erwähnen
2012
Veröffentlicht

Weltuntergang-Stimmung 2012 statt Mauerfall-Feier 2009

Gestern Abend feierte der Weltuntergangsfilm 2012 seine Europa-Premiere in Berlin. Neben den vielen anderen Feierlichkeiten für den 20. Jahrestag des Mauerfall ein eher bescheidener Roter Teppich. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Anna Thalbach