Die besten witzigen Filme mit Michel Serrault

  1. IT (1978) | Komödie
    Ein Käfig voller Narren
    6.7
    7.3
    57
    19
    Komödie von Edouard Molinaro mit Michel Serrault und Ugo Tognazzi.

    Der Besitzer eines Travestie-Clubs, Renato Baldi (Ugo Tognazzi), lebt seit Jahren mit seinem Star Albin Mougeotte alias "Zaza Napoli" zusammen. Als Renatos Sohn seine Hochzeit ankündigt, stiftet er damit ein heiloses Chaos, denn die Schwiegereltern in spe sind alles andere als liberal wenn es um schwule Beziehungen geht...

  2. FR (2001) | Komödie, Drama
    6.6
    6.8
    15
    8
    Komödie von Christian Carion mit Michel Serrault und Mathilde Seigner.

    Sandrine (Mathilde Seigner) ist 30, erfolgreich und trotzdem unzufrieden. Genervt von Job, Freund und Großstadt entschließt sie sich aufs Land zu ziehen. Nach einem Schnellkurs in Landwirtschaft kauft sie den Bauernhof des eigensinnigen Adrien (Michel Serrault). Der alte Bauer will das Feld jedoch im wahrsten Sinne des Wortes nicht räumen. Mit allerlei Tricks versucht er, der Großstadtpflanze das Leben schwer zu machen. Doch Sandrine kämpft unermüdlich um ihren Traum und die Freundschaft des alten Mannes...

  3. IT (1965) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Jacques Pinoteau mit Dany Saval und Paul Meurisse.

    Eine junge Pariser Maniküre sucht aus Verärgerung über ihren Freund Anschluss bei Männern über Vierzig. Nach mancherlei Erfahrungen kehrt sie enttäuscht zu ihrem Freund zurück.

  4.  (1965) | Krimikomödie
    ?
    1
    1
    Krimikomödie von Pierre Grimblat mit Jean-Claude Brialy und Marie Laforêt.

    Ein verzweifelter Spieler, der innerhalb einer Woche seine Schulden begleichen muss, tut sich mit einem stümperhaften Dieb zusammen, um an Heilig Abend ein Pariser Kaufhaus auszurauben. Als Weihnachtsmann verkleidet können mehrere Millionen in einem Sack abtransportiert werden. Das Diebesgut wird jedoch von einer Bande Jugendlicher erbeutet. Die Jagd nach der Kohle beginnt...

  5. ?
    1
    Gaunerkomödie von Jacques Besnard mit Bernard Blier und Michel Serrault.

    Drei Pariser Gangster drehen das ganz große Ding - den genialsten und frechsten Bankraub aller Zeiten. Ein Supertrick soll den Tresor mit der Millionenbeute knacken. Dass trotzdem nicht alles nach Plan verläuft, dafür sorgt Madame P.p., die clevere Klofrau ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    29
    2
    Erotikkomödie von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Carole Laure.

    In der Ehe von Raoul und Solange kriselt es. Daher sucht er einen neuen Liebhaber für seine Frau, und findet diesen in Stephan, der nach anfänglicher Skepsis zusagt. Doch auch er ist nicht die Lösung der Probleme, vielmehr scheint sie darunter zu ldeiden, daß sie keine Kinder hat. Daher fährt die Frau mit den beiden Männern in ein Ferienlagern, wo sie von Kindern umgeben sind - und insbesondere der kleine Christian hat es ihr angetan, mehr angetan als dies für alle Beteiligten gut ist.

  8. FR (1995) | Komödie
    7.4
    10
    1
    Komödie von Étienne Chatiliez mit Michel Serrault und Eddy Mitchell.

    Francis hat es nicht leicht. Seine Frau Nicole ist eine Zicke und die pubertierende Tochter Géraldine eine verwöhnte Göre. Auch nach einem Kreislaufkollaps bessert sich nichts an Francis’ familiärer Situation. Da sieht er eines Abends im Fernsehen eine schöne Frau, die nach ihrem seit 25 Jahren verschwundenem Ehemann sucht, der wie Francis aussieht. Er beschließt, den freien Platz einzunehmen.