Die meist vorgemerkten Dokumentarfilme - Verlust der Tochter

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmVerlust der Tochter
Du sortierst nach:
  1. TN (2023) | Dokumentarfilm
    Olfas Töchter
    6.9
    24
    Dokumentarfilm von Kaouther Ben Hania.

    Der 2024 oscarnominierte Dokumentarfilm Olfas Töchter rückt die Tunesierin Olfa Hamrouni ins Zentrum seiner Erzählung. Als Mutter von vier Töchtern ist ihr Alltag mal von lichten und mal von weniger angenehmen Momenten geprägt. Doch alles ändert sich, als ihre zwei Ältesten verschwinden. Regisseurin Kaouther Ben Hania entscheidet sich daraufhin für einen ungewöhnlichen Weg: Sie ersetzt die zwei abwesenden Töchter mit professionellen Schauspielerinnen. Wodurch eine Reise in die Vergangenheit, in Beziehungen und in gesellschaftliche Vorstellungen beginnt. (ES)

  2. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Katie Green und Carlye Rubin.

    Nach einem Mord innerhalb ihrer Familie fragt sich die Mutter, wie sie die Beziehung zum Täter gestalten kann. Es ist ihr eigener Sohn, der seine Schwester umgebracht hat. 

  3. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Jeanine Meerapfel.

    In ihrer Doku Eine Frau arbeitet Jeanine Meerapfel die sehr persönliche, traurige Lebensgeschichte ihrer Mutter auf.