Die meist vorgemerkten Filme von 1996 - Roboter

  1. Star Trek VIII - Der erste Kontakt
    7.2
    7.4
    145
    114
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Star Trek VIII – Der erste Kontakt muss die Enterprise in die Vergangenheit reisen, um die Erde vor den Borgs zu retten.

  2. 6.3
    5
    52
    10
    Science Fiction-Film von James Cameron und John Bruno mit Arnold Schwarzenegger und Robert Patrick.

    Es handelt sich dabei um eine Nachgeschichte zu Terminator 2 – Tag der Abrechnung, die ursprünglich als Attraktion für die Universal Studios produziert wurde. Der Film war James Camerons erste Auseinandersetzung mit der 3D-Technik.

    Die Gesamtkosten der Produktion betrugen 60 Millionen US-Dollar. Pro Filmminute gerechnet würde es sich um den teuersten Kurzfilm der Filmgeschichte handeln.

  3. 5
    6.5
    38
    22
    Science Fiction-Film von Stuart Gordon mit Dennis Hopper und Stephen Dorff.

    Im Jahr 2196 verdient sich John Canyon seinen Lebensunterhalt als "Space-Trucker", der zum Teil gefährliche Ladung von und zur Erde transportiert. Diesmal hat seine Ladung es aber in sich: Er hat eine Ladung von Kampfrobotern an Bord, und die sollen die werden bei einem Angriff von Weltraumpiraten zum Leben erweckt - ujnd haben es nun auf die Erde abgesehen!

  4. 4.2
    7
    4
    Actionfilm von Norberto Barba mit Mario Van Peebles und Barry Corbin.

    Er ist die perfekte High-Tech-Kampfmaschine aus den Geheimlabors der Navy: Solo. Ein Androide - halb Mensch, halb Roboter. Töten ist seine Mission. Doch beim ersten Einsatz spielt der muskelbepackte Einzelkämpfer verrückt. In letzter Sekunde bricht er aus Rücksicht auf Zivilisten die riskante Sprengung eines Rollfeldes ab. Solo denkt "menschlich"! Ein Software-Fehler? Er widersetzt sich geradezu den Befehlen seiner eiskalten Chefs, entert einen Hubschrauber und flieht in die grüne Hölle des Dschungels. Die Militärs sind ihm dicht auf den Fersen, bis an die Zähne bewaffnet. Wer aber Solo zum Kampf auffordert, muß auf eine grandiose Schlacht gefaßt sein...

  5. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    3.1
    5
    5
    Actionfilm von Albert Pyun mit Sue Price und Tim Thomerson.

    Im Jahr 2077 wird die Erde von Maschinen beherrscht. Daher wird die Kämpferin Alex, eine der wenigen überlebenden Menschen, zurück ins Jahr 1998 geschickt, wo sie die Quelle des Elends der Menschheit bekämpfen soll. Doch auch hier trifft sie schon auf eine große Anzahl kybernetischer Lebewesen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1996) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    Horrorfilm von Victoria Muspratt mit Richard Grieco und Lara Harris.

    Ein Ehepaar mit kranker Tochter an Bord eines Raumschiffs nimmt den einzigen Überlebenden eines havarierten Raumkreuzers auf und muss erkennen, dass es sich bei dem Schiffbrüchigen um einen unzerstörbaren Androiden handelt. Dieser verliebt sich in die Frau, entledigt sich des Partners und tötet das Kind. Zwischen der Frau und dem Androiden entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel...