4.2

Als ich mal groß war

Kinostart: 28.11.2019 | Deutschland (2019) | Drama, Dokumentarfilm | 81 Minuten | Ab 6

Als ich mal groß war ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Lilly Engel und Philipp Fleischmann mit Constantin von Jascheroff und Isabell Polak.

Zum Teil als Doku und zum Teil als Spielfilm werden im Filmexperiment Als ich mal groß war die Zukunftsvorstellungen dreier Kinder in erzählte Bilder gefasst.

Aktueller Trailer zu Als ich mal groß war

Komplette Handlung und Informationen zu Als ich mal groß war

Dokumentarisch begleiten Lilly Engel und Philipp Fleischmann über fünf Jahre hinweg drei Kinder beim Älterwerden: Lucas, Marius und Renée. Die 10-Jährigen sprechen von ihren Träumen und wie sie sich ihre persönliche Zukunft vorstellen. Zugleich müssen sie aber auch lernen, dass das Erwachsensein gar nicht so einfach ist, wie sie sich das immer vorgestellt haben.

Parallel dazu geben Spielfilm-Segmente dem erträumten Erwachsenenalter von Lucas (Constantin von Jascheroff), Renée (Isabell Polak) und Marius (Sebastian Schwarz) eine konkrete Form. Denn auch wenn die Zukunft letztendlich nie ganz greifbar ist, kann die Lösung auf Fragen und eingeschlagene Richtungen schon in der Vergangenheit versteckt liegen. (ES)

Schaue jetzt Als ich mal groß war

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Als ich mal groß war

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Als ich mal groß war

4.2 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare