Als ich mal groß war ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Lilly Engel und Philipp Fleischmann mit Constantin von Jascheroff, Isabell Polak und Sebastian Schwarz.

Zum Teil als Doku und zum Teil als Spielfilm werden im Filmexperiment Als ich mal groß war die Zukunftsvorstellungen dreier Kinder in erzählte Bilder gefasst.

Komplette Handlung und Informationen zu Als ich mal groß war

Dokumentarisch begleiten Lilly Engel und Philipp Fleischmann über fünf Jahre hinweg drei Kinder beim Älterwerden: Lucas, Marius und Renée. Die 10-Jährigen sprechen von ihren Träumen und wie sie sich ihre persönliche Zukunft vorstellen. Zugleich müssen sie aber auch lernen, dass das Erwachsensein gar nicht so einfach ist, wie sie sich das immer vorgestellt haben.

Parallel dazu geben Spielfilm-Segmente dem erträumten Erwachsenenalter von Lucas (Constantin von Jascheroff), Renée (Isabell Polak) und Marius (Sebastian Schwarz) eine konkrete Form. Denn auch wenn die Zukunft letztendlich nie ganz greifbar ist, kann die Lösung auf Fragen und eingeschlagene Richtungen schon in der Vergangenheit versteckt liegen. (ES)

Schaue jetzt Als ich mal groß war

Als ich mal groß war ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Als ich mal groß war verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 22 Bilder zu Als ich mal groß war

Als ich mal groß war - Trailer (Deutsch) (HD)
Abspielen

Pressestimmen

Alle 3 Pressestimmen zu Als ich mal groß war

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen
FILMDIENST
6
[...] ein interessantes Experiment, das den Bund zwischen Realität und Unterhaltung mit Anspruch wagt.
filmtabs
6
Eine immer nette, flott gedrehte Idee mit ein klein wenig Tiefgang und Melancholie.
Programmkino.de
7.5
Ein spannendes Filmexperiment [...].

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Als ich mal groß war

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 12. Dezember im Kino!Jumanji: The Next Level