?

Beer Brothers

Kinostart: 19.01.2017 | Deutschland (2017) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm

Beer Brothers ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Miriam Pucitta und Michael Chauvistré.

Die deutsche Doku Beer Brothers begleitet zwei Brüder bei der Verfolgung ihrer Bier-Träume: Während der eine versucht, seine eigene Brauerei in Deutschland zu gründen, feiert der andere in China Erfolge.

Aktueller Trailer zu Beer Brothers

Komplette Handlung und Informationen zu Beer Brothers

Handlung von Beer Brothers
Beer Brothers, also "Bier-Brüder", sind René und Helmut Schwichtenberg, denn die Geschwister haben sich beide dem gleichen Beruf zugewandt und sind nun im Bierbrauerei-Geschäft tätig. Doch die Filmemacher Michael Chauvistré und Miriam Pucitta zeigen, dass die zwei ihrer Leidenschaft auf sehr unterschiedliche Herangehensweisen und mit sehr unterschiedlichem Erfolg nachgehen.

Bierbraumeister Helmut träumt davon, mit seinem Freund Otto eine eigene Brauerei zu besitzen und so die Biermarke, die einst von seinen Ahnen erschaffen wurde, neu auferstehen zu lassen. Doch dafür muss er sich in einem fast aussichtslosen Kampf mit der deutschen Bürokratie, Gesetzen und Sparkassen-Mitarbeitern herumschlagen. René hingegen ist Angestellter einer Brauerei aus München, die einen besonderen Geschäftszweig im Ausland entdeckt hat: Sie errichten in chinesischen Großstädten Brauhäuser, die deutsche Kultur mit großem Erfolg als Ausflucht aus dem Alltagschaos anbieten. (ES)

Schaue jetzt Beer Brothers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beer Brothers

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare