?

Demminer Gesänge

Kinostart: 07.12.2023 | Deutschland (2023) | Dokumentarfilm | 214 Minuten | Ab 12

Demminer Gesänge ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2023 von Hans-Jürgen Syberberg.

Aktueller Trailer zu Demminer Gesänge

Komplette Handlung und Informationen zu Demminer Gesänge

In seinem Film Demminer Gesänge setzt sich Regisseur Hans Jürgen Syberberg mit seiner Heimat auseinander, wo er groß wurde: der Kleinstadt Demmin in Mecklenburg-Vorpommern. Auch die Geschichte lässt er dabei nicht aus. Hier kam es zum Ende des Zweiten Weltkriegs zu einem Massen-Suizid. In der Gegenwart versuchen die Anwohner:innen mit Kunst und Erneuerung wieder Leben in die Stadt zu bringen. Zwei Architekturbüros sollen den Marktplatz umgestalten, um der Gemeinschaft wieder ein Zentrum zu geben. Doch kann die Restauration Erfolg haben? (ES)

Schaue jetzt Demminer Gesänge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Demminer Gesänge

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare