Die besten Filme von 2023

  1. Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team
    5.1
    5.1
    30
    14
    Actionfilm von Jason Moore mit Jennifer Lopez und Josh Duhamel.

    In der romantischen Actionkomödie Shotgun Wedding bekommen Jennifer Lopez und Josh Duhamel kalte Füße bei ihrer eigenen Hochzeit ... doch dann wird die gesamte Festgesellschaft zum Ziel einer Geiselnahme.

  2. 5.3
    4
    28
    17
    Science Fiction-Film von Sang-ho Yeon mit Hyun-joo Kim und Soo-yeon Kang.

    Der südkoranische Sci-Fi-Actionthriller Jung_E: Gedächtnis des Krieges entführt ins 22. Jahrhundert. Nach einer Klimakatastrophe tobt ein verheerender Krieg, der seit Jahrzehnte Opfer fordert. Eine Forscherin versucht, dem Blutvergießen ein Ende zu setzen – und zwar mit dem Klon ihrer eigenen Mutter.

  3. US (2023) | Thriller
    ?
    4
  4. US (2023) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm.

    Der Film dreht sich um den Mord an einem Gangsterboss, und darum, wie seine ehemaligen und aktuellen Mitarbeiter seinen Tod rächen wollen.

  5. IE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama.

    "The Burning Time" dreht sich um eine irische Priesterin namens Alice Kyteler, die sich im 14. Jahrhundert gegen die Inquisition stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm.

    Der Film spielt in den 40ern und handelt von einem Physiker, einer Agentin und einem Piloten, die in Afrika nach einem Objekt suchen, das irgendwo in einem Berg gestürzt ist. Bei ihrer Suche müssen sie sich beeilen, denn auch die Nazis sind auf der Suche nach diesem ominösen Objekt.

  8. US (2023) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama.

    Zentrale Figur ist ein junger, stummer Mann vom Lande, der nach New York zieht, um sich dort seinen Traum zu erfüllen: Als Dirigent ein großes Orchester zu leiten.

  9. US (2023) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    Kriminalfilm mit Oliver Platt.

    Remake eines Films aus dem Jahr 1978, der in Deutschland unter dem Titel "Die Schlemmerorgie" in den Kinos zu sehen war. Der Film dreht sich um einen Restaurantkritiker, der nach einer Mordreihe an bekannten Küchenchefs als einer der Hauptverdächtigen gehandelt wird.

  10. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm.

    Ein attraktiver CIA-Agent muss in Paul Feigs Smooth Operator einen recht unansehnlichen Computerfreak zum Womanizer ausbilden, damit dieser eine weibliche Spionin verführen kann.

  11. US (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Anjelica Huston.

    Give Us Kiss handelt von einem Krimiautoren, der in seine Heimat zurückkehrt und dort auf seinen Bruder trifft, der auf der Flucht ist.

  12. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    6
    Thriller.

    Der Film handelt von sieben Einbrechern, die sich auf der Pferderennbahn kennenlernen, und gemeinsam einen großen Bruch planen. Erst 30 Jahre später treffen sie sich nach langer Zeit wieder, um endlich das zu beenden, was sie damals begonnen haben.

  13. US (2023) | Drama
    ?
    Drama.

    Der Film The Power of Duff soll von einem Nachrichtenmoderator handeln, der seinem verstorbenen Vater nachtrauert. Während einer Sendung beginnt er plötzlich zu beten und als sein Gebet scheinbar erhört wird, wird er zu einer umstrittenen Fernsehfigur. Das von Jamie Foxx produzierte Filmprojekt ist mittlerweile ins Stocken geraten. Als Regisseur war zunächst Ron Howard im Gespräch, Russell Crowe als Hauptdarsteller. Ob und mit wem The Power of Duff weiterentwickelt wird, ist jedoch ungewiss.

  14. US (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von Peter Hedges.

    Everything Changes ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Jonathan Tropper, produziert von Tobey Maguire.

  15. US (2023) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Conrad Vernon.

    Bereits seit 2003 wird geplant, das berühmte Kinderbuch The Twits von Roald Dahl zu verfilmen.

  16. US (2023) | Drama
    ?
    4
    Drama von Mark Romanek.

    Obwohl sein wohlverdienter Ruhestand kurz bevor steht, schwört der Ermittler Andy Rosenzweig, dass er noch einen Fall lösen wird, der ihn seine gesamte Karriere hinweg verfolgte - Der vor 27 Jahren geschehene Mord an seinem Freund.

  17. US (2023) | Drama, Komödie
    ?
    8
    1
    Drama mit Nia Vardalos.

    Damit sie sich voll und ganz ihren Kindern widmen kann, kündigt eine Publizistin ihren Job. Da gleichzeitig auch ihr Mann seine Stelle verliert, muß sie nun versuchen, wieder eine erfolgreiche Karriere zu starten. Ihr erster Versuch ist es, einem erfolglosen Schauspieler, der seit vielen Jahren nicht mehr gearbeitet hat, zurück ins Rampenlicht zu bringen.

  18. US (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie.

    Die Komödie Boss Go Home handelt von einem jungen Mann, der seinen Traumjob bekommt. Als die Hochzeit seines neuen Chefs platzt, zieht dieser bei ihm und seinen Mitbewohnern ein - und fühlt sich hier so pudelwohl, dass er gar nicht mehr ausziehen möchte.

  19. US (2023) | Drama
    ?
    4
    Drama.

    Duke handelt von dem Komponisten und Pianisten Duke Ellington. Er unternahm 1963 eine Orchestertour durch den Irak, während der die CIA eine Operation durchführte, die Saddam Hussein seinerzeit an die Macht gebracht haben soll. Jahre später wurde aufgedeckt, dass die CIA die weltweite Begeisterung für Ellington ausgenutzt haben soll, um Spione in dem Orchester zu platzieren, das damals viele feindlich gesinnte Teile der Erde durchreiste. Ob und ab wann der Musiker davon wusste, soll Teil des Dramas sein.

  20. US (2023) | Komödie
    ?
    2
    Komödie.

    Der Film handelt von einem Mann, der kein Glück bei Frauen hat, dann aber von einem Tag auf den anderen von Schönheiten umworben wird.

  21. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    Thriller.

    Der Film handelt von einer Frau, die sich auf die Suche nach einem Mann begibt, der unter ihrem Namen Verbrechen begeht.

  22. US (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Liz Garbus.

    Das Buch von Galt Niederhoffer handelt von Barry Barnacle, der seinen sechs Töchtern (deren Namen alle mit "B" beginnen") folgendes Angebot macht: Welche von ihnen es schafft, den Namen "Barnacle" unsterblich zu machen, wird von ihm mit einem großen Preis belohnt werden.

  23. US (2023) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm.

    “Last Man Home” spielt kurz vor dem Ausbruch des Irakkrieges im Jahr 2003 und handelt von einem Soldaten, der nach seinem Bruder sucht, der im ersten Golfkrieg spurlos verschwunden ist. Auf seiner Suche wird er von einer Truppe von US-Soldaten verfolgt, die ihn suchen, weil er sich unerlaubt von der Truppe entfernt hat.

  24. US (2023) | Musikfilm, Komödie
    ?
    8
    Musikfilm.

    Der Film handelt von Curly Oxide, einem jüdischen Musiker, der in einer Bar in Brooklyn den alternden Rocker Vic Thrill kennenlernt. Die beiden beschließen, gemeinsam Musik zu machen und eine Band zu gründen.

  25. US (2023) | Komödie
    ?
    5
    Komödie mit Skyler Stone.

    Die Handlung dreht sich um Zadie, eine Lehrerin aus Los Angeles, die vor dem Traualtar von ihrem Bräutigam versetzt worden ist

  26. US (2023) | Drama
    ?
    6
    Drama.

    Der Film handelt von einer amerikanischen Familie und einer tödlichen Streiterei mit der Nachbarschaft.