Originaltitel:
Buffet froid
Den Mörder trifft man am Buffet ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1979 von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu, Bernard Blier und Jean Carmet.

Komplette Handlung und Informationen zu Den Mörder trifft man am Buffet

Alphonse Tram ist arbeitslos und weiß nicht recht, wohin mit sich. Eines Nachts vertraut er einem Fremden in einer verlassenen Pariser Metrostation seine Mordfantasien an, nicht ohne ihm dabei sein gefährliches Klappmesser vorzuführen. Kurz darauf findet Alphonse seinen Gesprächspartner in einer U-Bahn-Unterführung wieder - mit seinem Klappmesser im Bauch. Alphonse ist verunsichert. Einer bösen Tat kann er sich nicht entsinnen. Doch zugleich deutet alles darauf hin, dass er der Mörder des Fremden ist. Da sich seine Frau nicht für Alphonses Gewissensfragen zu interessieren scheint, vertraut er sich seinem Nachbarn, dem Polizeiinspektor Morvandieu, an. Dieser zeigt sich wenig beeindruckt von Alphonses Geständnis. Am nächsten Abend ist Alphonses Frau verschwunden. Kurz nachdem sie ermordet aufgefunden wird, steht schon ihr Mörder, ein paranoider Serientäter, vor der Tür. Und auch der Polizeiinspektor lässt nicht lange auf sich warten. Die drei unterschiedlichen Männer schließen Freundschaft - und erleben etliche absurde Abenteuer in der Großstadt Paris, ehe sie sich nach diversen weiteren Mordfällen aufs Land absetzen. Doch inzwischen wird das Trio von einem Killer und einem mysteriösen Mädchen verfolgt.

Schaue jetzt Den Mörder trifft man am Buffet

Leider ist Den Mörder trifft man am Buffet derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Alphonse Tram
Inspecteur Morvandieu
Mann im Unterhemd
junge Frau
Insp. Cavana
Eugène Léonard
geschiedene Frau
geschiedener Mann
Inspector Cavana
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Komponist/in

0 Videos & 1 Bild zu Den Mörder trifft man am Buffet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Den Mörder trifft man am Buffet

7.0 / 10
95 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
24
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
10
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung