Originaltitel:
Un drôle de paroissien
Den Seinen gibt's der Herr... ist ein Komödie aus dem Jahr 1963 von Jean-Pierre Mocky mit Bourvil, Francis Blanche und Jean Poiret.

Komplette Handlung und Informationen zu Den Seinen gibt's der Herr...

Sie sind guter Herkunft, aber verarmt. Für Georges und seine großbürgerliche Verwandtschaft ist dies jedoch kein Grund, einer “ordentlichen Arbeit” nachzugehen. Lieber hungern und frieren sie. Immerhin tragen sie stolz den Namen “Lachaunaye”, einer Familie, die schon seit vier Generationen nicht mehr gearbeitet hat … Nachdem jedoch das letzte Hab und Gut versetzt wurde, der Metzger nichts mehr anschreiben lässt und ein Brief vom Gerichtsvollzieher wegen überfälliger Mieten ins Haus flattert, kann nur noch ein Wunder helfen. In der Kirche meint Georges, ein göttliches Zeichen zu erkennen, und hält es für legitim, Geld aus den Opferstöcken zu nehmen. Immerhin sind die milden Gaben der Gläubigen für die Armen gedacht! Zu Hause übt er, wie er das Geld unbemerkt entwenden kann. Er ist sehr talentiert, seine Techniken werden immer ausgefeilter und er zieht in ganz Paris von Kirche zu Kirche. Um die Täter in flagranti zu ertappen, bewacht die Polizei die Kirchen mit einem beachtlichen Aufgebot. Georges nimmt daraufhin seine Schwester Françoise und seinen Freund Raoul mit, damit sie Schmiere stehen. Als die Polizisten beginnen, sich zu verkleiden, machen es ihnen die Kirchendiebe gleich: Es beginnt ein amüsantes Versteckspiel, bei dem Georges den Kommissaren jedoch immer einen Schritt voraus ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Komödie

Schaue jetzt Den Seinen gibt's der Herr...

Leider ist Den Seinen gibt's der Herr... derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Georges Lachaunaye
Inspector Cucherat
Mattieu Lachesnaye
Brigadier Bridoux
Françoise Lachaunaye
Raillargaud
Juliette Lachaunaye

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Den Seinen gibt's der Herr...

6.3 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht