?

Der Belagerungszustand

Deutschland (1963) | Drama | 115 Minuten

Der Belagerungszustand ist ein Drama aus dem Jahr 1963 von Fritz Umgelter mit Wolfgang Kieling und Hilde Krahl.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Belagerungszustand

Als am spanischen Himmel über der Stadt Cadiz ein Komet zu sehen ist, berkündet ein stadtbekannter Säufer, daß nun schlimme Zeiten bevorstehen würden. Der Gouverneur ordnet an, daß niemand über das Ereignis spreechen darf, was das Schicksal aber nicht abwendet: Tod und Pest (als Figuren!) reißen die Macht an sich und tyrannisieren die Bewohner der Stadt, unter anderem, indem sie Männer und Frauen voneinander trennen. So gut wie alle Einwohner ordnen sich unter, nur Diego, ein junger Arzt, verhandelt mit den Diktatoren und versucht, für sich und die Stadt das Beste herauszuholen. Er wird bald vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Entweder Freiheit für sich und die Hand seiner Geliebten oder aber Freiheit für Cadiz!

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Belagerungszustand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Belagerungszustand

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare