?

Der Ermittler: Nachtschwimmer

Deutschland (2004) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Ermittler: Nachtschwimmer ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2004 von Markus Bräutigam mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Nachtschwimmer

Der attraktive Torsten Rütting, Referendar an einer Hamburger Grundschule, schwimmt regelmäßig nachts in einer Elbbucht. Er sucht in der meditativen Ruhe der Dunkelheit Entspannung. Bei einer dieser Exkursionen wird Torsten plötzlich aus der Tiefe angegriffen, nach unten gezogen und ertränkt. Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Zorn zunächst in die Wohngemeinschaft, in der Rütting mit zwei Mitbewohnern lebte. Bald findet er heraus, dass es innerhalb der Kommune komplizierte Verwicklungen gab, sowohl zwischenmenschliche als auch erotische, in die der Ermordete verstrickt war. Die verlassene Geliebte Bille Junggunst und der eifersüchtige Jens Behnke hätten ein Tatmotiv gehabt. In der Nachbarschaft stößt Zorn auch auf die Spur des älteren Ex-Legionärs Jaschek, der Torsten vor Zeugen gedroht hatte. Er findet heraus, dass der Ermordete etwas mit dem Verschwinden von Jascheks geliebter Tochter zu tun hatte. Der Ermittler steht vor dem vollkommen chaotischen Privatleben Torsten Rüttings, der wohl nicht fähig war, wirklich zu lieben. Vor allem muss sich Zorn fragen, warum das Mordopfer die Freundschaft zu dem 10-jährigen Benjamin Kaiser immer mehr intensivierte. Hatte Benjamins Mutter einen Grund, ihr Kind vor Rütting zu schützen und in ihrer Not zum Äußersten zu greifen? Zorn muss all sein psychologisches Geschick aufwenden, um dem Toten sein Geheimnis zu entlocken und so den raffinierten Mörder zu enttarnen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Nachtschwimmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Nachtschwimmer

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare