Der Konzertdealer

Der Konzertdealer

DE · 2017 · Laufzeit 86 Minuten · FSK 6 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
2 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Sobo Swobodnik

In seiner Dokumentation Der Konzertdealer begleitet Sobo Swobodnik den Musik-Veranstalter Scumeck Sabottka, der in den 30 Jahren seiner Backstage-Karriere so manche Einblicke in unterschiedlichste Bandgeschichten gewinnen konnte.

Handlung von Der Konzertdealer
Der Konzertdealer kommt aus Berlin und trägt den Namen Scumeck Sabottka. Er übt seinen Beruf seit mittlerweile 30 Jahren aus, ist in dieser Zeit zwei Mal fast bankrott gegangen und kann trotzdem nicht die Finger vom Organisieren von Konzerten und Tourneen lassen. Seine Kenntnis im Musikgeschäft ist weitreichend und auch wenn er als Veranstalter meist im Hintergrund bleibt, hat der tätowierte Ex-Punk bereits für Bands wie Rammstein, die Ramones, die Red Hot Chilli Peppers und Kraftwerk gearbeitet und Bühnenauftritte für Künstler wie Nick Cave, Marylin Manson, Damien Rice, Björk, Lenny Kravitz und Robbie Williams auf die Beine gestellt.

Scumeck Sabottka gewährte dem Dokumentarfilmer Sobo Swobodnik Einblicke in sein Leben, für das er ständig auf Achse sein muss, zwischendurch aber doch noch Zeit für seine Oldtimer-Sammlung aufbringt. Begleitet wird die Doku Der Konzertdealer dabei von der Musik von Dinos Chapman. (ES)

  • Der Konzertdealer - Bild
  • Der Konzertdealer - Bild
  • Der Konzertdealer - Bild
  • Der Konzertdealer - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (1) zu Der Konzertdealer


Cast & Crew zu Der Konzertdealer

1 Kritiken & 0 Kommentare zu Der Konzertdealer