Der Kronzeuge

Der Kronzeuge

DE · 2007 · Laufzeit 90 Minuten · Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
3 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Johannes Grieser, mit Tobias Moretti und Claudia Michelsen

Achim Weber, glücklicher Familienvater und erfolgreicher Architekt, ist gerade dabei, einen großen Auftrag an Land zu ziehen. Als er bei einer Geschäftsreise mit seinem Partner Sven Ritter die attraktive Denise kennenlernt, denkt Achim sich nichts. Auch nicht, als Denise am Abend an seinem Hotelzimmer klopft, um sich wegen ihrer gescheiterten Ehe auszusprechen. Doch als er am nächsten Morgen benommen neben einem Frühstück für zwei, aber ohne Ehering, aufwacht, hat sein Lebensbild einen tiefen Riss bekommen. Bald darauf erhält Achim kompromittierende Fotos, die ihn mit Denise und einem sehr jungen Mädchen zeigen. Er ist verunsichert. Was will Denise? Und was wird seine Frau Christina denken, der bereits das Fehlen seines Eherings aufgefallen ist? Immer wieder taucht Denise in seinem Umfeld auf und verunsichert ihn damit. Achim fühlt sich verfolgt, aber mit niemandem kann er darüber reden. Sein merkwürdiges Verhalten beunruhigt Christina, die beginnt, an ihrem Mann zu zweifeln. Er streitet zwar ab, eine Affäre zu haben, aber für Christina deuten alle Anzeichen auf das Gegenteil. Achim ist ihr ein Rätsel geworden. Dass er sich seit Jahren weigert, über seine Vergangenheit zu reden oder mit seiner Familie Kontakt aufzunehmen, erscheint ihr nun in neuem Licht. Achim fühlt, wie sich eine Falle um ihn zusammenzieht. Es ist fast eine Erleichterung, als eine Geldforderung bei ihm eintrifft. Aber als er das Geld an Denise übergeben will, findet er nur ihre Leiche. Achim flieht entsetzt. Doch wieder gibt es Fotos.


Cast & Crew zu Der Kronzeuge

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der Kronzeuge
Genre
Thriller
Produktionsfirma
Südwestrundfunk

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Der Kronzeuge