?

Der laute Frühling

Kinostart: 04.08.2022 | Deutschland (2022) | Dokumentarfilm | 62 Minuten
Originaltitel:
Der laute Frühling - Gemeinsam aus der Klimakrise

Der laute Frühling ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2022 von Johanna Schellhagen.

Die deutsche Doku Der laute Frühling stellt die Frage, ob sich der Klimawandel überhaupt noch aufhalten lässt, nachdem die CO2-Emissionen seit 30 Jahren nicht mehr zurückgegangen sind.

Aktueller Trailer zu Der laute Frühling

Komplette Handlung und Informationen zu Der laute Frühling

In den 1990ern wies die UN-Klimakonferenz auf den bedrohlichen Anstieg der CO2-Emissionen hin, doch seitdem gingen die Werte der Luftverschmutzung durch Abgase und mehr nicht zurück. Ganz im Gegenteil: Mittlerweile haben sie sogar um 60% zugenommen.

Lässt sich dieser bedenkliche Trend überhaupt noch stoppen? Die weltweite Klimabewegung setzt sich mit Demonstrationen und Protest-Aktionen dafür ein, dass sich etwas grundlegend verändern muss – und zwar tiefgehend und gesellschaftlich. Andernfalls sieht die Zukunft düster aus, was Johanna Schellhagen in ihrem Dokumentarfilm Der laute Frühling anhand von Animationen zeigt. Doch sie zeichnet auch einen Weg vor, wie ein Weg aus der Krise möglich wäre. (ES)

Schaue jetzt Der laute Frühling

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der laute Frühling

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare