Die besten Filme - Klimawandel

  1. The Day After Tomorrow
    6.2
    6
    356
    218
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal.

    Die globale Erwärmung ist Grundlage für den Katastrophenfilm The Day After Tomorrow mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal als Vater und Sohn in den Hauptrollen.

  2. 6.5
    6.5
    288
    68
    Naturkatastrophenfilm von Davis Guggenheim mit Al Gore.

    In Eine unbequeme Wahrheit sensibilisiert der frühere Präsidentschaftskandidat und zukünftige Friedensnobelpreisträger Al Gore für die Gefahren des Klimawandels.

  3. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.4
    7
    49
    12
    Dokumentarfilm von Lorenz Knauer mit Jane Goodall und Pierce Brosnan.

    Was Dian Fossey für Gorillas war (immer wieder sehenswert: Sigourney Weaver als die Verhaltensforscherin in

  4. 5.9
    4.9
    140
    55
    Abenteuerfilm von Breck Eisner mit Matthew McConaughey und Penélope Cruz.

    In Sahara - Abenteuer in der Wüste decken Matthew McConaughey und Penelope Cruz ein Geheimnis auf, was sie in große Schwierigkeiten bringt.

  5. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.5
    6.7
    284
    20
    Dokumentarfilm von Fisher Stevens mit Barack Obama und Bill Clinton.

    In Before the Flood wird das Thema Klimawandel neu aufgerollt. Leonardo DiCaprio führt die Zuschauer durch den Film.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    6.1
    87
    41
    Abenteuerfilm von Ben Stassen mit Matthias Schweighöfer und Melanie Griffith.

    Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage ist ein Animationsfilm mit Matthias Schweighöfer in der Sprechrolle der Schildkröte Sammy.

  8. 5.8
    5.5
    251
    21
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem...

  9. US (2007) | Dokumentarfilm
    6.5
    5.7
    143
    11
    Dokumentarfilm von Leila Conners Petersen und Nadia Conners mit Leonardo DiCaprio und Kenny Ausubel.

    "The 11th Hour" beschreibt das, was wir "fünf vor zwölf" nennen: den letzten Moment, in dem wir das Ruder noch herumreißen können, um die Erde vor dem Kollaps zu bewahren. Der Film analysiert, wie die Menschheit in diese fatale Situation geraten ist: wie wir das Ökosystem beeinflussen und was...

  10. DK (2015) | Dokumentarfilm
    6.3
    6.1
    66
    9
    Dokumentarfilm von Laura Nix und Andy Bichlbaum.

    In Die Yes Men – Jetzt wird’s persönlich schreiten die zwei Streiche spielenden Aktivisten Andy Bichlbaum und Mike Bonanno zur Tat, um die Welt in Sachen Umweltschutz zu verändern.

  11. 5.3
    4.2
    225
    143
    Katastrophenfilm von Dean Devlin mit Gerard Butler und Abbie Cornish.

    Im Sci-Fi-Thriller Geostorm muss Gerard Butler im All ein von Menschenhand gemachtes Unwetter verhindern, während auf der Erde Pläne geschmiedet werden, den Präsidenten auszuschalten.

  12. FR (2015) | Dokumentarfilm
    5.7
    4.9
    24
    8
    Dokumentarfilm von Luc Jacquet mit Max Moor und Michel Papineschi.

    Zwischen Himmel und Eis ist ein Dokumentarfilm von Luc Jacquet über den Wissenschaftler Claude Lorius. Der Film wurde 2015 als Abschlussfilm in Cannes gezeigt.

  13. 4
    2.9
    118
    86
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gernot Roll und Rötger Feldmann mit Rötger Feldmann und Richard Sammel.

    Mit Werner - Eiskalt! wurde ein weiteres Kinoabenteuer komplett animiert inszeniert rund um den Kult-Bölker Werner.

  14.  (2010) | Dokumentarfilm
    3.9
    7
    3
    Dokumentarfilm von T. A. Lackmann mit Günter Ederer und Dr. Wolfgang Thüne.

    CO2, Erderwärmung, abschmelzende Pole, dramatisch ansteigender Meeresspiegel, Treibhauseffekt, globaler Klimawandel – wir alle kennen diese Weltuntergangsszenarien. Doch jetzt sorgen sensationelle Enthüllungen über Fälschungen, manipulierte Daten und systematischen Betrug in höchsten...

  15. 4.7
    14
    2
    Wissenschaftlicher Dokumentarfilm von Martin Durkin mit Tim Ball und Nir Shaviv.

    Die weltweite Aufregung um das Phänomen "Globale Erwärmung" ist groß. Durch milde Winter, die Häufung von Stürmen und Überschwemmungen und durch den Rückgang des ewigen Eises in der Arktis sind Öffentlichkeit und Politik alarmiert. Doch was ist mit den wissenschaftlichen Erklärungen zur...

  16.  (2005) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Martin Mareček.

    Was hat ein Autofahrer an einer hiesigen Zapfsäule mit strahlenden Kühen in Aserbaidschan zu tun? Ist Erdöl für Kuranwendungen geeignet? Welches Geheimnis bergen die Ölfelder von Baku, mit denen schon Hitler liebäugelte? Auf der Suche nach Antworten gerät das Filmteam auf verseuchten Boden,...

  17. GB (2004) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Paul Lindsay.

    Tuvalu ist ein paradiesisch anmutendes Eiland im pazifischen Ozean – das aufgrund des Klimawandels in wenigen Jahrzehnten im Meer versinken wird. Die Inselbewohner kämpfen seit langem auf internationaler Ebene für weitreichende Maßnahmen gegen den Klimawandel. In den 90er Jahren hat Tuvalu...

  18. ?
    1
    Fantasyfilm von Thilo Ewers.

    Die Folgen des Klimawandels.

  19. ?
    5
    1
    Ereignisdokumentation von Robert Schnelle.

    Ein Film über Klimawandel, Geisterwolken und Chemtrails.

  20. US (2010) | Drama, Road Movie
    ?
    17
    1
    Drama von Diane Bell mit Michael Piccirilli und Gaynor Howe.

    George, ein einsamer Bibliothekar, glaubt, dass die Liebe überflüssig ist. Doch dann unternimmt er mit der Kinovorführerin Sophie einen Ausflug ins Death Valley, die ihm das Gegenteil beweist.

  21. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Jon Bowermaster mit Mark Ruffalo.

    Die Dokumentation Dear President Obama fordert Barack Obama dazu auf, seine Energiepolitik in Bezug auf das Fracking zu überdenken.

  22. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Gina Abatemarco.

    Der Dokumentarfilm Kivalina von Gina Abatemarco widmet sich einem Inuit-Stamm, der auf einer Insel lebt. Doch ihr Lebensraum droht sehr bald im Arktischen Ozean zu verschwinden. Kivalina wurde im Rahmen der 66. Berlinale für die...

  23. CA (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Zacharias Kunuk und Ian Mauro.

    Zacharias Kunuk und Ian Mauro zeigen in dem Dokumentarfilm Qapirangajuq: Inuit Knowledge and Climate Change, wie sich die Umwelt der Inuit im Zuge des Klimawandels verändert.

  24. ?
    2
    Dokumentarfilm von Jean-Michel Cousteau und Jean-Jacques Mantello mit Arnold Schwarzenegger und Jean-Michel Cousteau.

    Die Naturdokumentation Wonders of the Sea von Jean-Michel Cousteau taucht ein in die Gewässer vor den Bahamas bis zu den Fidschii-Inseln. Als Produzent und Erzähler tritt Arnold Schwarzenegger auf.

  25. PE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alvaro Sarmiento und Diego Sarmiento.

    Der Klimawandel ist nicht aufzuhalten. Besonders hart trifft es ein Dorf im Hochland von Peru. Doch obwohl das Leben der dortigen Bewohner in Gefahr schwebt, halten diese eisern an ihren Traditionen, darunter auch die peruanische Küche, fest. Die Dokumentation Mothers of the Land ist...