Originaltitel:
Venise n'est pas en Italie
Der Sommer mit Pauline ist ein Komödie aus dem Jahr 2019 von Ivan Calbérac mit Benoît Poelvoorde, Valérie Bonneton und Helie Thonnat.

Ein Jugendlicher aus Frankreich wird in Der Sommer mit Pauline von seiner ersten großen Liebe nach Venedig eingeladen. Gemeinsam mit seiner peinlichen Familie begibt er sich im Wohnwagen auf eine chaotische Reise.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der Sommer mit Pauline

Der 15-jährige Émile (Helie Thonnat) lebt in der französischen Kleinstadt Montargis und ist schwer in seine Mitschülerin Pauline (Luna Lou) verliebt. Es ist das erste Mal, dass ein Mädchen sein Herz so zum Rasen bringt. Mit ihr kann Émile einfach über alles reden, was ihn beschäftigt: Filme, Tennis oder das Leben im Allgemeinen. Als Pauline ihn dann auch nach Venedig einlädt, wo sie in den Ferien in einem Jugendorchester Geige spielt, kann Émile sein Glück kaum fassen.

Dumm nur, dass seine peinlichen Eltern und sein älterer Bruder mitkommen wollen. Im Wohnwagen geht es vom Norden Frankreichs bis zur italienischen Kanalstadt. Auf engstem Raum mit seiner Familie quer durchs Land zu fahren, ist für den pubertierenden Jungen reine Folter. Doch das ist ihm egal, so lange er Venedig rechtzeitig erreicht und dort seine große Liebe treffen kann. (BH)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Sommer mit Pauline

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Bernard Chamodot
Annie Chamodot
Émile Chamodot
Fabrice Chamodot
Pauline Després
Frau Després
Herr Després
Marie-France
Mautkassierer
Pizzeriaangestellter
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 11 Bilder zu Der Sommer mit Pauline

Ab 22. August im Kino!Good Boys