6

Der Tag der Heuschrecke

Kinostart: 07.11.1975 | USA (1975) | Mediensatire, Drama | 144 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Day of the Locust

Der Tag der Heuschrecke ist ein Mediensatire aus dem Jahr 1975 von John Schlesinger mit Donald Sutherland und Karen Black.

Aktueller Trailer zu Der Tag der Heuschrecke

Komplette Handlung und Informationen zu Der Tag der Heuschrecke

Der junge Künstler Todd Hackett kommt als Bühnenbildner nach Hollywood. Dort soll er für den Film "Waterloo" Szenen und Figuren entwerfen. In ihnen spiegelt er zunehmend seine Umgebung: dieses Hollywood mit seiner seltsamen und unheimlichen Ansammlung von erfolgshungrigen, illusionsgläubigen und der Verzweiflung nahen Menschen. Als er sich in die Statistin Faye Greener verliebt, kommt es zur Krise. Denn Faye sucht Besseres als einen Bühnenbildner...

Schaue jetzt Der Tag der Heuschrecke

3 Videos und 2 Bilder zu Der Tag der Heuschrecke

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Tag der Heuschrecke

6 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare