?

Dicke Luft

Kinostart: 23.03.1962 | Deutschland (1962) | Komödie | 90 Minuten | Ab 12

Dicke Luft ist ein Komödie aus dem Jahr 1962 von Rolf von Sydow mit Willy Millowitsch und Sabine Eggerth.

Komplette Handlung und Informationen zu Dicke Luft

Otto Wunderlich macht mit kleinen Bikinis große Geschäfte. Doch von dem dadurch entstehenden Geldsegen möchte sich auch das Finanzamt seinen Anteil holen. Sehr zum Unwillen Wunderlichs. Sein Freund und Rechtsberater Droste bringt ihn schließlich auf die Idee, seinen Kindern einfach ihre größten Wünsche zu erfüllen: Renate möchte einen Kindergarten eröffnen, Grit braucht Geld für einen Jazzkeller, Willi für eine Autowerkstatt, und François will ein Theater gründen. Als Finanzier dieser Unternehmen könnte Wunderlich alles von der Steuer absetzen. Von da an bekommt er seine Unternehmer-Kinder allerdings kaum noch zu Gesicht, es wird erstaunlich still im Hause Wunderlich. Also ermuntert ihn sein Freund Droste zu einem nächtlichen Bummel durch verschiedene Bars, natürlich auf Geschäftsspesen. Doch der griesgrämige Herr, der sich ihnen an die Fersen geheftet hat, entpuppt sich als Steuerfahnder, der sogenannten "Spesenrittern" auf der Spur ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Dicke Luft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dicke Luft

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare