5

Die Geschichte des Richard O.

Frankreich (2007) | Drama | 75 Minuten
Originaltitel:
L'histoire de Richard O.

Die Geschichte des Richard O. ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Damien Odoul mit Mathieu Amalric und Stéphane Terpereau.

Aktueller Trailer zu Die Geschichte des Richard O.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Geschichte des Richard O.

Richard, unbefriedigt in seiner Beziehung mit Emma, steckt in einer Krise. Eine kaum zu beherrschende Unruhe drängt den Fotografen danach, dem Wesen und den Widersprüchen von Liebe, Erotik und animalischem Sex nachzuspüren. Dabei bleibt es nicht nur bei distanzierten Videoaufnahmen, in denen er Frauen nackt über ihre geheimen sexuellen Begierden erzählen lässt. Schutzlos stürzt sich Richard auch mit vollem Körpereinsatz in seine "Studien". Dazu lässt er sich mit unterschiedlichsten Frauen ein, die er in Paris trifft und deren Fantasien er Realität werden lässt. Unterstützung findet er in einem schlaksigen, namenlosen Einzelgänger, der für Richard die Rendezvous' organisiert. Selten bleibt Richard Herr der Situation. Zu sehr leben in ihm Widersprüche weiter, die ihm seine Kindheit mitgegeben hat: zum einen der Wille, dem Vater seine Virilität zu beweisen, aber gleichzeitig ist da das Bild der Mutter als der ersten und ewigen "Geliebten". Immer mehr entwickelt sich Richards äußerlich unattraktiver, belächelter Begleiter zum wahren Glückskind, das schließlich in den Armen einer erotischen Finnin landet - während Richard zielstrebig auf ein ebenso groteskes wie tragisches Ende zusteuert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Geschichte des Richard O.

1 Video und 1 Bild zu Die Geschichte des Richard O.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Geschichte des Richard O.

5 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare