Die Heimreise ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Tim Boehme.

In der Doku Die Heimreise versucht ein Mann, der nach seiner Geburt seiner biologischen Familie weggenommen wurde und danach in diversen Pflegefamilien groß wurde, seine Herkunft zu entschlüsseln.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Heimreise

Bernd Thiele wäre zu gerne "normal". Doch sein Gehirn wurde noch vor seiner Geburt unwiederbringlich beschädigt, weil seine Mutter Alkohol trank, während sie mit ihm schwanger war. Da das Jugendamt ihn aus seiner Familie aus Mutter, Vater und Schwester entfernte, lernte er seine leiblichen Verwandten nie kennen und weiß so gut wie nichts über seine Herkunft. Seine Jugend bestand aus mehreren Pflegeeltern und Heimen.

Heute ist Bernd 38 und kümmert sich auf einem Bio-Bauernhof um die Schweine. Er will endlich wissen, wo er herkommt und begibt sich deshalb mit seinem Kollegen Joann auf Spurensuche in der Vergangenheit. In Hamburg und Berlin könnten endlich Antworten warten. (ES)

Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in

1 Video & 13 Bilder zu Die Heimreise

Die Heimreise - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
8.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Heimreise

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead