?

Die Trampler

Kinostart: 24.06.1966 | Frankreich, USA, Italien (1966) | Western | 99 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Gli uomini dal passo pesante / AT: The Tramplers; Showdown; Die um Gnade winseln

Die Trampler ist ein Western aus dem Jahr 1966 von Albert Band und Mario Sequi mit Gordon Scott und Joseph Cotten.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Trampler

Lon Cordeen hat wie sein Vater Temple und seine Brüder im Bürgerkrieg für die Südstaaten gekämpft. Als er nach dessen Ende zu seiner Familie in seine Heimat zurückkehrt, hat sich sehr viel verändert - nicht unbedingt zum Guten. Denn Temple regiert als mächtiger Weidebaron über das Land und führt ein Schreckensregiment: Lynchmord, Erpressung und Gewalt sind an der Tagesordnung, und der knorrige Patriarch weigert sich, die Rechte der Schwarzen anzuerkennen. Neue Gesetze tritt er mit Füßen: Einen Journalisten, der sich negativ über Sklavenhaltung äußert, lässt Temple am nächsten Baum aufknüpfen. Lon, der das Treiben seines Vaters zunächst fassungslos mit anschaut, findet lediglich in seiner Mutter und seiner Schwester Bess Unterstützung. Schon bald kracht der Cordeen-Sohn mit den Handlangern seines Vaters aneinander. Als der noch Charley Garvey, den Verlobten seiner Tochter, killen lassen will, schrillen bei Lon die Alarmglocken: Er begehrt gegen seinen eigenen Vater auf. Und auch sein unentschlossener Bruder Hoby beginnt, an den rigorosen Mitteln seines Erziehers zu zweifeln. Ein Familiendrama ungeahnten Ausmaßes nimmt seinen Lauf.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichUSAItalien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Western

Schaue jetzt Die Trampler

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Trampler

Cast
Crew
Lon Cordeen
Temple Cordeen
Alice Cordeen
Hoby Cordeen
Edith Wickett
Charley Garvey
Fred Wickett
Longfellow Wiley
Beth Cordeen
Paine Cordeen

2 Videos und 1 Bild zu Die Trampler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Trampler

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare