2.5

Dracula's Curse

DVD/Blu-ray-Start: 08.11.2007 | USA (2006) | Horrorfilm | 80 Minuten | Ab 16

Filme wie Dracula's Curse

  1. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    Octopus
    3.7
    11
    6
    Thriller von John Eyres mit Jay Harrington und Ravil Issyanov.

    Nach jahrelanger Hatz gelingt es dem CIA-Agenten Turner endlich, in Osteuropa dem berüchtigten Superterroristen Gorack Handschellen anzulegen. Doch mit der Verhaftung des Bösewichts und seiner Überstellung in die USA mittels eines Unterseebootes gehen die Probleme erst los. Ein mächtiger Tiefsee-Krake, mutiert dank russischen Atommülls am Meeresgrund, scheint nur auf den submarinen Gefangenentransport gewartet zu haben.

  2. 4.7
    4.7
    28
    23
    Horrorfilm von David Schmoeller mit Paul Le Mat und William Hickey.

    Der Puppenmacher Andre Toulon besitzt die einmalige Gabe, toten Figuren Leben zu geben. Nach seinem Tod hinterläßt er der Welt ein mörderisches Erbe: Killerpuppen, jede von ihnen zum Töten bereit. Ihre Körper sind ihre Waffen. Die niedliche "Miss Leech" würgt aus ihrem Mund riesige Killer-Blutegel hervor, die ihre Opfer wie Vampire aussaugen. Ein glänzender Enterhaken und ein Messer, scharf wie eine Rasierklinge, sind die Hände von "Blade". Mit Armen wie Schraubstöcke hat sich "Pin Head" darauf spezialisiert, seine Opfer zu strangulieren. "Tunneler" dagegen liebt es blutig. Er bohrt sich mit seinem spitzen Kopf am liebsten in Fleisch. 50 Jahre nach dem Tod ihres Schöpfers erwachen die Puppen wieder zum Leben. Ein neuer Meister braucht sie für seine blutrünstigen Pläne.

  3. US (1987) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    48
    24
    Fantasyfilm von Michael Gornick mit Domenick John und Tom Savini.

    Neue Geschichten der "Creepshow": In drei Kurzgeschichten rächt sich ein Unfallopfer an der Frau, die ihn überfahren hat, eine Indianerfigur will denen ans Leder, die wertvollen Inidianerschmuck gestohlen haben und ein wildgewordener Teppich macht sich über eine Gruppe Jugendlicher her.

  4. FR (1979) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    4.3
    13
    22
    Thriller von Antonio Margheriti mit Lee Majors und Karen Black.

    Juwelendieb Paul will seine Beute im See parken, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Doch Geduld ist nicht jedermanns Sache: Einige seiner Komplizen wollen den Schatz schon vor der Zeit heben. Paul aber hat vorgesorgt und das Wasser mit hungrigen Piranhas versetzt.

  5. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    5
    3.3
    32
    36
    Monsterfilm von Kristine Peterson mit John Calvin und Aimee Brooks.

    Die Critters sind ausgerottet? Keineswegs! Sie verstecken sich in einem Wohnmobil um in eine kleine Stadt transportiert zu werden, wo sie sich in einer Villa verstecken und darauf warten, daß irgendetwas essbares auf zwei Füßen vorbeikommt.

  6. US (2000) | Drama, Horrorfilm
    5.3
    3.7
    41
    30
    Drama von Patrick Lussier mit Gerard Butler und Jonny Lee Miller.

    In der Neuauflage des Duells zwischen Dracula und dem Vampirjäger Van Helsing – Wes Craven präsentiert Dracula – verschlägt es den Fürst der Finsternis in das New Orleans des neuen Jahrtausends.

  7. 3.8
    9
    8
    Science Fiction-Film von Christian Duguay mit Liliana Komorowska und Valérie Valois.

    Sie kontrollieren die Gedanken ihrer Mitmenschen, rauben ihnen den Willen, fügen ihnen Schmerzen zu oder lassen ihre Nervenbahnen explodieren: Scanners! Scannerin Helena hat ihre Fähigkeiten im Griff und geht unerkannt ihrem Alltag nach, bis ihr irgendwann die Droge EPH-3 in die Hände fällt. Ihre Allmachts-Phantasien werden geweckt und Helena fühlt sich ihrer Umwelt meilenweit überlegen. Die Folgen: Ein Massaker. Nur Alex, Helenas Bruder, der im selbst gewählten asiatischen Exil lebt, kann sie jetzt noch aufhalten. Ein brutaler Kampf entbrennt.

  8. 2.9
    6
    3
    Science Fiction-Film von Bradford May mit Adam Baldwin und Julie Carmen.

    Eine Reihe von Seebeben beunruhigt die Einwohner des polynesischen Inselparadieses Malau. Gemeinsam mit seinem Sohn Brandon macht sich der alleinerziehende Meeresbiologe Jack Ellway auf den Weg nach Polynesien, um mit Hilfe seiner Kollegin Dr. Alyson Hart die Auswirkungen der Beben auf die Meeresfauna zu untersuchen. Bei ihren Untersuchungen erfahren Jack und Alyson von mehreren ungeklärten Todesfällen von Schwimmern und Paddlern. Gerüchte über ein geheimnisvolles Seeungeheuer machen die Runde, und schon bald entdeckt Jack im Seegebiet um die Insel tatsächlich ungewöhnliche Urzeit-Kreaturen, die durch das Seebeben offenbar wieder zum Leben erweckt wurden. Zur selben Zeit an Land schließt Brandon Freundschaft mit einer verwaisten, hilflosen Baby-Echse. Auf der Suche nach dem Nachwuchs tauchen jedoch schon bald dessen riesige Verwandte wutschnaubend aus dem Meer auf und verursachen Panik auf der Insel. Zwar versuchen einige der Einwohner Kapital aus der Sensation zu schlagen, doch die meisten wollen sich der Ungeheuer so schnell wie möglich entledigen. Während bereits das Militär in Stellung geht, muss Jack alles riskieren, um seinen Sohn, die Echsen und das Inselparadies zu retten.

  9. 5.2
    5.2
    78
    98
    Science Fiction-Film von James Isaac mit Kane Hodder und Lexa Doig.

    In Jim Isaacs Jason X ist die Erde längst nicht mehr bewohnbar. Das bedeutet aber nicht, dass Jason nicht mehr morden kann.

  10. US (2005) | Horrorfilm
    3.5
    6
    5
    8
    Horrorfilm von Matt Cunningham und Erik Gardner mit Aimee Brooks und Reggie Bannister.

    Die Erkenntnis, dass sich Dämonen nicht nur in Menschen einnisten, sondern auch in Maschinen, mussten vor 10 Jahren viele Menschen mit dem Leben bezahlen. Nun ist der böse und unersättlich bluthungrige Geist des "Mangler" wieder zurück und nistet sich in dem Heimwerker Hadley ein. Getrieben von den dämonischen Obsessionen beginnt er eine grauenhafte Maschine zu entwickeln, die nach menschlichem Blut verlangt. Hadley befriedigt die Gelüste indem er junge Frauen kidnappt und diese seiner Maschine als Opfer bringt. Als zwei Einbrecher sich ausgerechnet Hadley's Haus für einen Beutezug aussuchen, nimmt der Horror endgültig seinen Lauf.

  11. US (1988) | Thriller, Monsterfilm
    6.5
    5.9
    163
    112
    Thriller von Chuck Russell mit Kevin Dillon und Jeffrey DeMunn.

    Die gallertartige Substanz stammt aus dem Weltall und ernährt sich von Menschenfleisch. Die Opfer tragen grausame Verätzungen davon oder werden bis auf die Knochen abgenagt. Nach jedem Fressen wird der Mörderpudding - Blob genannt - größer. Bald hat er die Stadt erreicht und breitet sich unaufhaltsam über die Kanalisation und Luftschächte aus. Polizei und Militär sind machtlos. Die Menschheit schwebt in Lebensgefahr.

  12. 4.9
    5
    16
    15
    Science Fiction-Film von Christian Duguay mit David Hewlett und Deborah Raffin.

    Scanners sind Menschen mit der Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen und sie allein durch die Kraft ihrer Gedanken in den Tod zu treiben. Polizeichef Forrester will sich diese telepatischen und telekinetischen Kräfte zu Nutze machen und sich den Traum einer “neuen Weltordnung” erfüllen. David, ein naiver Scanner, der sich der Tragweite seiner Fähigkeiten noch nicht bewusst ist, unterstützt Forrester zunächst. Weitere Scanners macht sich der skrupellose Polizeichef mit Hilfe der Droge EPH-2 gefügig. Bald schon kommt David hinter Forresters Plan. Zusammen mit seiner Schwester, die die gleichen Kräfte besitzt, stellt er sich gegen ihn. Der entscheidende Kampf gegen Forresters Scanners-Armee kann beginnen.

  13. CA (2006) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    3.9
    63
    87
    Horrorfilm von Glen Morgan mit Katie Cassidy und Michelle Trachtenberg.

    Remake des Films "Jessy - Die Treppe in den Tod" (Black Christmas) aus dem Jahr 1974. Billys Kindheit ist trist, die Mutter vernachlässigt ihn. Die Liebe, nach der er sich sehnt, verweigert sie ihm. Statt in einem freundlichen Kinderzimmer aufzuwachsen, muss er in einer staubigen Dachkammer hausen. Sein schwacher Vater wird derweilen von der Ehefrau betrogen. Und dann ist er plötzlich verschwunden. Tot? Ermordet? Niemand weiß es. Dafür taucht ein neuer Mann auf. Eine kleine Schwester wird geboren. Der Sonnenschein der Familie. Dies lässt Billy die Nerven verlieren. Seine Rache ist furchtbar! Schnitt. Die traurigen Ereignisse liegen Jahre zurück. Kaum einer erinnert sich noch an die grausame Vergangenheit. Lange stand das Haus leer, nun ziehen sechs Studentinnen der gleichen Verbindung ein: Kelli, Dana, Lauren, Megan, Heather und Melissa. Gemeinsam mit ihrer Hausmutter freuen sie sich auf Weihnachten, das Fest der Liebe. Da verschwindet eines der Mädchen. Spurlos - und der Telefonterror beginnt. Dies soll jedoch nur der Anfang sein. Denn der Unbekannte treibt mit den Studentinnen ein heimtückisches Spiel, das in bitteren Ernst umschlägt, als das erste Mädchen tot aufgefunden wird.

  14. 3.5
    4
    Horrorfilm von Joshua Butler mit Greg Serano und Gina Ravera.

    Im Jahre 1815 befreit Jungmönch Thomas versehentlich zwei weibliche Dämonen aus ihrem tausendjährigem Dämmerschlaf. Mit Hilfe des magischen Rads der Zeit reisen die Succubi sofort ins 21. Jahrhundert, wo sie ihrer Boshaftigkeit freien Lauf lassen und Männern sämtliche Körperflüssigkeit aussaugen. Dem Verursacher Thomas bleibt nichts übrig, als sie mit einem heiligen Dämonendolch zu jagen - nur mit dieser Waffe können sie getötet werden. Den Dolch muss jedoch ein Heiliger führen, und als solcher ist Thomas ungeeignet. Zur Seite steht dem Novizen die attraktive Polizistin Dressler. Gemeinsam schmieden sie einen geschickten Plan, um die beiden Killer-Dämoninnen aus dem Verkehr zu ziehen, bevor ihnen noch mehr Menschen zum Opfer fallen.

  15. 5.1
    4.9
    59
    38
    Exorzistenfilm von William Peter Blatty mit George C. Scott und Nancy Fish.

    Kopie oder Original? Im kleinen Städtchen Georgetown gibt es eine Mordserie, und es sieht ganz so aus, als sei der berüchtigte Gemini-Killer der Täter. Nur ist der schon seit 15 Jahren tot, ein anderer Mann allerdings behauptet, er sei dieser Gemini-Killer.

  16. US (2004) | Horrorfilm, Monsterfilm
    3.5
    3.9
    14
    12
    Horrorfilm von Marcus Nispel mit Parker Posey und Vincent Perez.

    Die beiden Detectives Carson O´Connor und Michael Sloane stehen ratlos vor einer brutalen Mordserie. Ein Serienkiller, der wegen der Morde “Der Chirurg” genannt wird, entnimmt seinen Opfern mit medizinischer Präzision die inneren Organe. Als O´Connor und Sloane zu einem weiteren Tatort gerufen werden, stoßen sie auf eine Leiche mit zwei Herzen und Knochen so hart wie Stein. Was ist das nur für ein Wesen? Der von Narben völlig entstellte Deucallion kennt die Antwort. Vor 200 Jahren wurde er von dem wahnsinnigen Arzt Victor Helios zum Leben erweckt. Dieser will eine stärkere Gattung von Mensch erschaffen, um die verweichlichte Menschheit zu vernichten. Dazu braucht er die Organe seiner Opfer. Deucallion jagt Victor seit Jahren, um den irrsinnigen Plan seines Schöpfers zu verhindern. Doch dazu braucht er die Hilfe der Detectives, die sich immer mehr fragen: Wer ist in diesem bizarren Fall das Monster, und wer der Held?

  17. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4.5
    14
    14
    Horrorfilm von Louis Morneau mit Kari Wuhrer und Jake Busey.

    Nach "Hitcher - Der Highwaykiller" jetzt die packende Fortsetzung einer Reise ins Verderben: Zehn Jahre sind vergangen seit Jim Halsey dem psychopathischen Highway-Killer nur knapp entkommen konnte. Inzwischen ist er Police Officer und arbeitet nach dem Motto "Erst schießen, dann fragen". Leider ist das auch der Grund für seine Suspendierung. Er nutzt die freie Zeit und macht sich mit seiner Freundin Maggie auf den Weg nach Texas. Dort will er mit Captain Esteridge arbeiten, der ihn damals vor dem Killer rettete. Als Maggie ihn unterwegs überredet, den verwahrlosten Anhalter mitzunehmen, hat Jim ein ungutes Gefühl. Sein schlimmster Alptraum wird wahr. Plötzlich wird er diverser Morde auf dem Highway beschuldigt! Alles was ihm und Maggie übrig bleibt, ist, den Anhalter zu überführen. Doch der ist ihnen gefährlich dicht auf den Fersen.

  18. GB (1965) | Drama, Horrorfilm
    4
    13
    8
    Drama von Don Sharp mit Brian Donlevy und George Baker.

    Mit diesem spannenden Sequel der legendären Horrorklassiker "Die Fliege" und "Die Rückkehr der Fliege" setzt dieser Film die schaurigschöne Gänsehauttradition seiner Vorgänger fort. Hier wird die Geschichte der Familie Delambre weiter erzählt, die seit Generationen besessen versucht, Körper mittels Teleportation von einem Ort zum nächsten zu transportieren. Auch wenn die missglückten Versuche der Vergangenheit schon viele grauenvoll entstellte Opfer forderten, macht Henry Delambre ohne Skrupel weiter. Niemand ahnt etwas von den grausigen Vorgängen im Haus, bis sein Sohn Martin unerwartet heiratet. Die labile Patricia, die nach ihrer Flucht aus einer Nervenheilanstalt bei Martin Unterschlupf fand, merkt schnell dass etwas nicht stimmt. Als sie der Sache nachgeht, macht sie eine grauenvolle Entdeckung.

  19. 5.3
    12
    9
    Horrorfilm von David DeCoteau mit Guy Rolfe und Richard Lynch.

    Berlin 1943. Die Nazis dringen in das Theater des französischen Puppenspielers Andre` Toulon ein und verbieten ihm seine politischen Satiren. Es besteht zudem ein großes Interesse, wie er seine Puppen ohne Schnüre bewegen kann. Während einer Auseinandersetzung mit den Besatzern wird Toulons Frau erschossen. Aus Rache animiert der Künstler seine Puppen zu neuen Leben. Zusammen mit politischen Flüchtlingen versteckt sich Toulon in einer alten Ruine um sein blutiges Werk zu vollbringen.

  20. US (1999) | Horrorfilm
    3.2
    9
    9
    Horrorfilm von Eric Freiser mit Bruce Payne und Ashley Laurence.

    Als Studentin Kris von ihrer Erbschaft eines mehrere 100 Jahre alten Hauses in der Provinz erfährt, macht sie sich mit ihren fünf besten Freunden auf, die alte und verfallene Liegenschaft zu erkunden. Obwohl das Gebäude einen ungastlichen Eindruck macht, lassen sich die Kids darin nieder und bekommen plötzlich unerwarteten Besuch von einem unheimlichen Fremden. Dieser Mann stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist kein Geringerer als Satan in Menschengestalt. Aus einem spaßigen Wochenende wird schnell ein tödlicher Höllentrip.