Kevin Dillon

✶ 19.08.1965 | männlich | 22 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kevin Dillon

Kevin Brady Dillon wurde am 19. August 1965 in New Rochelle, New York geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Für seine Rolle des Johnny Drama in der HBO-Serie Entourage wurde er bereits dreimal für den Emmy und einmal für den Golden Globe nominiert.

Kevin Dillon wurde in New York geboren. Seine Mutter Mary Ellen ist Hausfrau und sein Vater Paul ist Maler, Sales Manager und Golflehrer. Kevin Dillon ist der jüngere Bruder von Schauspieler Matt Dillon. Bereits in den 1980er Jahren begann Kevin Dillon seine Karriere als Schauspieler. Durch seine Rolle des Soldaten Bunny in Platoon wurde er einer breiteren Masse bekannt. Es folgten Filme wie Der Blob und Flucht aus Absolom. 2004 wurde Kevin Dillon für die HBO-Serie Entourage gecastet, und sein Charakter des Johnny Drama stieg zur beliebten Kultfigur auf. Mehrere Male wurde er dafür mit einer Emmy-Nominierung geehrt. 2015 war er erneut als Johnny Drama im dazu passenden Film Entourage zu sehen.

2006 heiratete Kevin Dillon die Schauspielerin Jane Stuart in Las Vegas. Sein Entourage-Co-Star Jerry Ferrara war sein Trauzeuge, während Schauspielkollege Kevin Connolly ihn zum Altar begleitete. Kevin und Jane haben eine gemeinsame Tochter namens Ava und leben derzeit in New York City. (LM)

Bekannt für

23 Filme & 6 Serien mit Kevin Dillon

8.1
Serie
Entourage
USA | 2004 - 2011
6.5
Film
Der Blob
USA | 1988
7.6
Film
Platoon
USA | 1986
6.3
Film
Entourage
USA | 2015
7.3
Film
The Doors
USA | 1991
5.4
Film
Dirt
USA | 2018
5.4
Film
Poseidon
USA | 2006
4.5
Film
Buddy Games
USA | 2019
6
Film
Flucht aus Absolom
USA | 1994

Kevin Dillon: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 19 Bilder zu Kevin Dillon

News

8 News-Artikel, die Kevin Dillon erwähnen