Ein letzter Tango

Un tango más / AT: Our last Tango

AR/DE · 2015 · Laufzeit 85 Minuten · FSK 0 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
8.2
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.5
Community
20 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von German Kral, mit Juan Carlos Copes und Pablo Verón

Die Dokumentation Ein letzter Tango widmet sich dem berühmten argentinischen Tanzpaar Juan Carlos Copes und Maria Nieves Rego, das seit fast 50 Jahren zusammen lebt, liebt und tanzt.

Handlung von Ein letzter Tango
Die Doku Ein letzter Tango erzählt die Liebesgeschichte zweier argentinischer Tangotänzer, die es zu Weltruhm brachten. María Nieves Rego war 14 und Juan Carlos Copes 17 Jahre alt, als sie sich zum ersten Mal begegneten. Es war der Beginn einer langen gemeinsamen Tanzkarriere. Genau wie der leidenschaftliche Tango, den sie zusammen vollführten, war ihre Beziehung ein Auf und Ab der Gefühle: Sie liebten einander, stritten sich und hassten einander, trennten sich, konnten aber ohne den anderen nicht sein und kamen deshalb jedes Mal wieder zusammen.

Regisseur German Kral war dabei, als die inzwischen 81-jährige Maria und der 84-jährige Juan einer Gruppe junger Nachwuchstänzer ihre Liebes-, Lebens und Tanzgeschichte erzählten, die auch irgendwann einmal enden musste. In seiner Doku Ein letzter Tango (OT: Un tango más) geben die Tango-Legenden in Interviews Einblick in ihre Leidenschaft und zeigen in Tango-Choreografien, was in all den gemeinsamen Jahren in ihnen steckte und noch immer in ihnen steckt. (ES)

  • 90
  • 90
  • Ein Letzter Tango - Bild
  • Ein Letzter Tango - Bild
  • Ein Letzter Tango - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (3) zu Ein letzter Tango


Cast & Crew zu Ein letzter Tango

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Ein letzter Tango
Genre
Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm
Zeit
Gegenwart, Vergangenheit
Ort
Argentinien
Handlung
Beziehung, Biographie, Dokumentarfilm, Interview, Paar, Ruhm, Tango, Tanz, Tanzaufführung, Tanzen, Tanzpartner, Tanzszene, Tanzwettbewerb, Tänzer, Tänzerin, Wettbewerb
Stimmung
Berührend, Geistreich, Sexy
Zielgruppe
Pärchenfilm
Schlagwort
LOLA at Berlinale 2016
Verleiher
Alpenrepublik, Tobis
Produktionsfirma
Lailaps Pictures , Schubert International Filmproduktions

3 Kritiken & 4 Kommentare zu Ein letzter Tango