Die besten Filme - Tasten

  1. US (2017) | Drama
    Der seidene Faden
    7.2
    8
    542
    85
    Drama von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis und Vicky Krieps.

    Für Der seidene Faden schickt Paul Thomas Anderson Daniel Day-Lewis als Mode-Designer in den 1950er Jahren nach London, um dort Mode für den Adel herzustellen.

  2. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    6.1
    354
    100
    Drama von Terrence Malick mit Rachel McAdams und Ben Affleck.

    In Terrence Malicks Drama To the Wonder trifft sich Ben Affleck, nachdem seine Ehe mit einer Europäerin gescheitert ist, wieder mit einer alten Bekannten aus seiner Heimatstadt.

  3. 6.7
    6.8
    96
    46
    Komödie von Jean-Pierre Améris mit Benoît Poelvoorde und Isabelle Carré.

    Jean-René (Benoît Poelvoorde) und Angélique (Isabelle Carré) teilen nicht nur ihr Faible für Schokolade: Beide leiden furchtbar unter ihrer Schüchternheit. So sehr, dass sie deswegen in Therapie sind. Als ausgerechnet diese beiden Schokoladengourmets miteinander ausgehen, beginnen sie langsam ihre Ängste zu überwinden. Die Betonung liegt auf langsam.

  4. FR (2014) | Drama, Biopic
    7.5
    6.9
    143
    18
    Drama von Jean-Pierre Améris mit Isabelle Carré und Ariana Rivoire.

    In Jean-Pierre Améris’ französischem Drama lehrt eine Nonne ein taubes und blindes Mädchen Die Sprache des Herzens zu sprechen.

  5. EG (2010) | Drama
    7
    7.6
    49
    15
    Drama von Mohamed Diab mit Boshra Parwani und Nelly Karim.

    Fayza wird regelmäßig in den öffentlichen Verkehrsmitteln befummelt, Nelly konnte knapp dem sexuellen Missbrauch entgehen und Seba war vor Jahren Opfer einer Massenvergewaltigung. Diese drei ägyptischen Frauen und ihre jeweilige Form des Umgangs bzw. der Vergeltung stehen im Mittelpunkt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Drama
    6.3
    5.1
    78
    38
    Drama von Michael Apted mit Liam Neeson und Jodie Foster.

    In dem oscarnominierten Drama Nell spielt Jodie Foster eine junge Frau, die inmitten der Natur aufgewachsen ist, weitgehend ohne menschlichen Kontakt, außer dem zu ihrer Mutter. Nach deren Tod soll sie nun in die Welt der Menschen finden.

  8. DE (1971) | Dokumentarfilm
    8.1
    8.6
    72
    4
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Fini Straubinger.

    In seinem Dokumentarfilm Land des Schweigens und der Dunkelheit begleitet Werner Herzog eine betagte Dame namens Fini Straubinger. Sie selbst verlor in ihrer Jugend Augenlicht sowie Gehörsinn und hilft nun anderen Erkrankten mit ihrem schweren Schicksal zu leben.

  9. US (2016) | Liebesfilm, Komödie
    5.7
    4.9
    98
    56
    Liebesfilm von Christian Ditter mit Dakota Johnson und Rebel Wilson.

    In der romantischen Komödie How to Be Single lässt sich Dakota Johnson von Rebel Wilson in die Geheimnisse des Lebens alleinstehender New Yorker Frauen einführen.

  10. US (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    6
    94
    31
    Liebesfilm von Justin Baldoni mit Haley Lu Richardson und Cole Sprouse.

    In der romantischen Jugendbuchverfilmung Drei Schritte zu Dir treffen sich zwei Teenager, während sie wegen ihrer Krankheit behandelt werden. Sie verlieben sich und merken schnell, dass jeder Moment zählt, auch wenn sie sich nicht berühren dürfen.

  11. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    38
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…

  12. PL (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    5.7
    69
    9
    Liebesfilm von Gabe Klinger mit Anton Yelchin und Lucie Lucas.

    Im erzählerisch experimentellen Liebesfilm Porto verbringen Anton Yelchin und Lucie Lucas eine unvergessliche Nacht in der nordportugiesischen Küstenstadt Porto.

  13. RO (2018) | Drama
    5.9
    3.7
    69
    13
    Drama von Adina Pintilie mit Laura Benson und Tómas Lemarquis.

    Der Berlinale-Gewinner-Film 2018, Touch Me Not, hinterfragt die menschlichen Vorstellungen von Intimität und öffnet neue Perspektiven.

  14. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Irene Schueller.

    Die Dokumentation Tango zu Besuch erforscht den Argentinischen Tangos als ansteckendes Phänomen, das es bis in den Schwarzwald geschafft hat, wie Irene Schueller am Beispiel von fünf TänzerInnen dieser Region zeigt.

  15.  (1994) | Mysterythriller
    ?
    5
    Mysterythriller von Brian Grant mit Eric Roberts und Kari Wuhrer.

    Der Parapsychologe Dr. Ian Burton stellt Forschungen mit seherisch begabten Menschen an. Die Probanden können durch die Berührung von Gegenständen deren Geschichte erkennen. Bei einer Sitzung nimmt Studentin Lila Reed Kontakt zu Burtons ermordeter Ex-Freundin auf. Dem Psycho-Doc ist das gar nicht recht. Warum nur?

  16. RO (1997) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    1
    Fantasyfilm von Peter Manoogian mit Trever O'Brien und Ashley Cafagna-Tesoro.

    Der zwölfjährige Billy lebt mit seiner schwer herzkranken Großmutter in ärmlichen Verhältnissen. Billys größter Wunsch ist Reichtum, um damit seiner Omi eine Herzoperation zu ermöglichen. Da erhält er von einer geheimnisvollen alten Frau eine wundersame Gabe: Alles was Billy anfasst, verwandelt sich in Gold…

  17. ?
    2
    Erotikthriller von Edward Holzman mit Jeff Griggs und Lesli Kay.

    Privatdetektiv und Ex-Cop Michael Brandon wird von Shannon Douglas beauftragt, den Mord an ihrem Vater aufzuklären. Michael verfügt über eine besondere Fähigkeit: Er kann vergangene Ereignisse durch die Berührung von Gegenständen sehen. Drei attraktive Damen geben sich jedoch alle Mühe, Michael von dem Fall abzubringen.

  18. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Benjamin Meyer mit Janet Ulrich Brooks und Zo Zosak.

    In dem Liebesfilm Fools verlieben sich zwei Menschen auf die erste Berührung.

  19. CA (1999) | Drama
    5.4
    9
    1
    Drama von Jeremy Podeswa mit Gabrielle Rose und Mary-Louise Parker.

    Fünf Episoden über die fünf Sinne: "Fühlen" hat die Massagetherapeutin Ruth nach dem Tod ihres Mannes verlernt. Ruths Tochter Rachel trifft im Park auf einen Mann, der das "Sehen" verkörpert, er ist Voyeur. Die Konditorin Ronda kann ihre eigenen Backkreationen nicht mehr "Schmecken". Robert, ein Raumpfleger, will die Liebe durch "Riechen" erkennen wollen. Der Augenarzt Richard hat das "Hören" eingebüßt und will eine Bibliothek der Geräusche aufbauen. Alle Protagonisten haben miteinander zu tun, so überschneiden sich die einzelnen Stränge und bilden ein Ganzes. Regisseur Jeremy Podeswa hat aus seinem Film einen wunderbar feinsinnigen und melancholischen Reigen gemacht, der die Menschen aus einer warmherzigen und zugleich ironischen Haltung skizziert. Souverän jongliert er mit den einzelnen Erzählsträngen, und ein hervorragendes Ensemble bringt die einzelnen Schicksale voller Emotionen zum Tragen. Der Film reflektiert eindringlich die verlorenen und wieder gefundenen Sinne der Figuren an ihren eigenen Empfindungen.

  20. DE (2012) | Drama
    ?
    5.8
    10
    2
    Drama von Sheri Hagen mit Anita Olatunji und Michael Klammer.

    Auf den zweiten Blick ist ein Drama von Sheri Hagen über drei Paare, die jeweils anders mit der Blindheit des Partners umgehen.

  21.  (1971) | Thriller
    ?
    1
    Thriller mit Michael Berry und Emby Mellay.

    It begins with the murder of a farmer by an elderly insane woman with terribly burned facial features. After stabbing the farmer and accidentally setting his barn on fire, the woman stumbles home to her family. The family, an older couple and a young teenage woman, argue about the best way to handle the situation and make vague references that the elderly woman may have killed people in the past.

  22. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    5.8
    5
    1
    Dokumentarfilm von Gerd Conradt.

    Der Dokumentarfilm Face_It! von Gerd Conradt widmet sich dem Thema der Gesichtserkennung in unserer modernen Zeit.

  23. TR (2014) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Murat Şeker mit Didem Balçin und Derya Baykal.

    Mit Cakallarla Dans 3 – Tanz der Schakale 3 wird die türkische Erfolgs-Komödien-Reihe um vier Chaoten fortgesetzt.

  24. ?
    6
    Erotikfilm von Johann Schwarzer.

    Um ihren spießigen Freund wieder die Erotik nahezubringen, schenken seine Kumpels ihm eine Statue. In Wirklichkeit ist diese Statue jedoch eine Frau. Der Spießer streichelt den vermeintlichen Marmor inbrünstig, woraufhin die Frau sich als lebendig zu erkennen gibt. Wenig später erscheinen seine Freunde und klären ihn über ihren Scherz auf.

    Der 1910 veröffentlichte erotische Kurzfilm wurde ein Jahr später beschlagnahmt.

  25. DE (2016) | Thriller, Drama
    4
    3.5
    8
    3
    Thriller von Thomas Stiller mit Oliver Mommsen und Isabel Thierauch.

    In dem Drama Die Haut der Anderen kämpfen zwei Menschen mit ihren ungewöhnlichen sexuellen Verlangen.

  26. US (2010) | Biopic, Drama
    7.8
    185
    25
    Biopic von Mick Jackson mit Claire Danes und Julia Ormond.

    Du gehst nicht allein mit Claire Danes ist das faszinierende Portrait über die autistische Wissenschaftlerin Temple Grandin.