Felony - Ein Moment kann alles verändern

Felony

US/AU · 2013 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 12 · Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
73 Bewertungen
10 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Matthew Saville, mit Joel Edgerton und Tom Wilkinson

Mit dem Thriller Felony wird das Drehbuch des Hauptdarstellers Joel Edgerton verfilmt. Darin begeht ein Polizist Fahrerflucht und setzt seine Karriere aufs Spiel.

Handlung von Felony
Als der hochdekorierte Polizist Malcolm Toohey (Joel Edgerton) nach einem Unfall mit einem Radfahrer Fahrerflucht begeht und vorgibt, nur als Ersthelfer am Unfallort eingetroffen zu sein, ändert sich sein Leben dramatisch. Das Opfer ist noch ein Kind und es liegt nach dem Unfall im Koma. Carl Summer (Tom Wilkinson) und Jim Melic (Jai Courtney) nehmen die Ermittlungen auf. Malcolm plagen Schuldgefühle, doch die Wahrheit darf nicht ans Licht kommen, denn das würde seine Karriere zerstören. Während Summer versucht, die Fakten zu vertuschen, will Jim den wahren Täter finden.

Hintergrund & Infos zu Felony
Das Drehbuch zu dem Thriller Felony stammt von Joel Edgerton (Warrior) selbst. Der Australier hat bereits bei einigen Kurzfilmen und einem Spielfilm Regie geführt. Dabei arbeitete er häufig mit seinem Bruder Nash Edgerton zusammen, der ebenfalls als Regisseur, Stunt Man und Schauspieler arbeitet. Gemeinsam sind die Geschwister in Katryn Bigelows Zero Dark Thirty über die Suche nach Osama Bin Laden zu sehen. (AH)

  • 90
  • Felony - Bild
  • Felony - Bild
  • Felony - Bild
  • Felony - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (2) zu Felony - Ein Moment kann alles verändern


Cast & Crew zu Felony - Ein Moment kann alles verändern

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Felony - Ein Moment kann alles verändern
Genre
Thriller
Produktionsfirma
Benaroya Pictures , Blue-Tongue Films , Goalpost Pictures , Screen Australia

0 Kritiken & 10 Kommentare zu Felony - Ein Moment kann alles verändern