?

Gleason

Kanada, USA (2002) | Drama, Biopic | 100 Minuten

Gleason ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Howard Deutch mit Brad Garrett und Saul Rubinek.

Komplette Handlung und Informationen zu Gleason

Der Schauspieler Jackie Gleason hat alles: Frauen, Reichtum und vor allem Macht. Doch er wird von Erinnerungen seiner Kindheit geplagt. Bei seinem Aufstieg lernte er die Tänzerin Genevieve kennen und heiratete sie. Doch er war nie ein guter Ehemann oder ein verantwortungsbewuster Vater. Als er den Ruf Hollywoods erhörte, verlies er seine Familie. Arrogant und egoistisch stieß er viele Regisseur vor den Kopf und enttäuschte selbst seinen Entdecker. Doch ihm wurde eine zweite Chance gewährt, in diesem neuen Medium genannt Fernsehen, wo er einige seiner unvergesslichsten Charaktere schuf. Und trotzdem konnte er seine inneren Dämonen nicht abschütteln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
KanadaUSA
Genre
DramaBiopic

Schaue jetzt Gleason

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gleason

Cast
Crew
Jackie Gleason
George Durgom
Genevieve Halford
Audrey Meadows
Sammy Birch
Sol Friedman
Toots Shor
William S. Paley
Jack Philbin
Marilyn Taylor
Jackie Gleason (jung)
Geraldine Halford

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gleason

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare