Originaltitel:
Couleur de peau: Miel

Hautfarbe: Honig ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2012 von Laurent Boileau.

Der animierte Dokumentarfilm Hautfarbe: Honig widmet sich einem koreanischen Jungen, der sich in seiner neuen Adoptivfamilie erst zurecht finden muss.

Aktueller Trailer zu Hautfarbe: Honig

Komplette Handlung und Informationen zu Hautfarbe: Honig

Nach dem Koreakrieg wurden in Südkorea über 200.000 Kinder in Waisenhäuser abgeschoben und zur Adoption freigegeben – Jung ist eines davon. Im Alter von fünf Jahren wird er von einer belgischen Familie adoptiert, die ihn herzlich aufnimmt. Besonders die vier Kinder der Familie freuen sich über den hinzugewonnenen Spielkameraden. Trotzdem merkt Jung, dass er anders ist. Seine Unsicherheit über die eigene Herkunft und Zugehörigkeit versucht er durch Streiche und Lügen zu überspielen. Und dann entdeckt er eine neue Leidenschaft: das Zeichnen.

Schaue jetzt Hautfarbe: Honig

News

1 News zu Hautfarbe: Honig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hautfarbe: Honig

6.9 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare