Die besten Klassischen Zeichentrickfilme

  1. Der König der Löwen
    7.7
    7.9
    251
    427
    Animationsfilm von Roger Allers und Rob Minkoff mit Jonathan Taylor Thomas und Matthew Broderick.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Der König der Löwen muss sich der junge Löwen-Prinz Simba gegen das Komplott seines skrupellosen Onkels Scar wehren.

  2. 7.6
    7.8
    183
    159
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  3. 7.8
    8.1
    706
    112
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  4. 7.7
    7.6
    550
    154
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  5. 7.6
    7.6
    526
    116
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    684
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  8. 7.2
    7.3
    92
    121
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Albert Uderzo mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Asterix erobert Rom, aber dafür muss er mit seinem Freund Obelix zwölf eigentlich unlösbare Prüfungen bestehen.

  9. 7.2
    7.1
    136
    138
    Romantische Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Paige O'Hara und Robby Benson.

    In Disneys oscarprämiertem Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest muss eine junge Frau hinter das furchterregende Äußere eines Prinzen sehen und ihn von seinem Fluch erlösen.

  10. 6.9
    7.5
    130
    90
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Hardie Albright und Stan Alexander.

    Der junge Hirsch Bambi durchlebt in diesem Disney-Klassiker von 1942 sein erstes Jahr im Wald. Er lernt neue Freunde kennen, muss aber auch Gefahren überstehen und Verluste verkraften.

  11. 7.1
    7.4
    150
    74
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  12. 7.3
    7
    130
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  13. 7.2
    7.7
    333
    58
    Animationsfilm von Brad Bird mit Jennifer Aniston und Harry Connick Jr..

    Ende der 50er Jahre sind Geschichten über Außerirdische in aller Munde, und viele glauben auch an ein Leben weit entfernt von unserem Planeten. So auch der kleine Hogarth: er macht sich gleich auf in den Wald, als er hört, daß dort ein riesiger außerirdischer Roboter gesehen worden sein soll.

  14. 6.9
    7.2
    129
    120
    Animationsfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    In South Park - Der Film müssen Stan, Eric und Co. den Dritten Weltkrieg verhindern.

  15. 7.1
    7.6
    277
    50
    Animationsfilm von Sylvain Chomet mit Béatrice Bonifassi und Lina Boudreault.

    Der kleine Champion lebt zusammen mit seiner Großmutter Madame Souza und dem neurotischen Hund Bruno, der gerne Eisenbahnzüge verbellt, in einem kleinen Haus. Champion ist radsportbegeistert und bekommt von der Großmutter ein Kinderrad geschenkt, mit dem er fleißig trainiert. Als junger Mann kennt er nur ein Ziel: Die Teilnahme an der Tour de France. Großmutter Souza unterstützt ihn nach Kräften als Trainerin, Betreuerin und Mechanikerin. Sie erreichen die Tour-Teilnahme, doch Champion zeigt sich den Anforderungen nicht gewachsen; er bildet am Schluss des Feldes mit zwei anderen Teilnehmern ein Gruppetto. Die französische Mafia der amerikanischen Stadt Belleville sammelt die drei mit einem falschen Besenwagen auf und entführt sie per Schiff. Sie sollen in Belleville – eine Mischung aus New York und San Francisco – als Radfahrsklaven auf einer Maschine um die Wette fahren, wobei das Publikum Geldbeträge auf sie setzen kann. Madame Souza nimmt mit Hund Bruno auf einem Tretboot die Verfolgung auf.

  16. 7.3
    6.7
    226
    159
    Märchenfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit Alan Arkin und Jeff Bridges.

    In diesem magischen Zeichentrickfilm begibt sich Das letzte Einhorn auf die gefährliche Suche nach seinen Artgenossen. Hilfe bekommt es dabei vom Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue.

  17. 6.9
    6.9
    62
    73
    Abenteuerfilm von René Goscinny und Lee Payant mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Der unfähige ägyptische Architekt Numerobis sucht in Asterix und Kleopatra bei Miraculix in Gallien Rat.

  18. 7.3
    7.3
    297
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Joy Batchelor und John Halas mit Gordon Heath und Maurice Denham.

    Basierend auf dem berühmten Roman von George Orwell zeigt Aufstand der Tiere - Animal Farm den Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung. Denn eines Tages haben die Tiere auf der Farm des ständig betrunkenen bauern Jones endgültig genug. Sie zetteln eine Revolution an, vertreiben ihren Besitzer und kümmern sich unter der Führung der Schweine Napoleon und Schneeball von nun an selbst um die Farm. Zunächst läuft alles gut, doch schon bald entwickeln sich die Schweine des Hofs zu erbarmungslosen Despoten.

  19. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.1
    139
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  20. US (1989) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.8
    97
    130
    Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Jodi Benson und Christopher Daniel Barnes.

    Im musikalischen Disney-Zeichentrickklassiker tauscht Arielle, die Meerjungfrau ihren Fischschwanz und ihre Stimme gegen zwei Beine ein.

  21. 7
    7
    103
    92
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Pat Hingle und Gabriel Damon.

    Der Animationsfilm In einem Land vor unserer Zeit um die Abenteuer der fünf Dinosaurier-Freunde Littlefoot, Cera, Ducky, Petrie und Spike ist ein Klassiker des Kinderfilm-Genres.

  22. 7.4
    7.3
    417
    92
    Drama von Martin Rosen mit John Hurt und Nigel Hawthorne.

    Im Zeichentrick-Klassiker Unten am Fluß begibt sich eine Gruppe Kaninchen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Bau.

  23. GB (1986) | Drama, Endzeitfilm
    7.6
    7.7
    454
    64
    Drama von Jimmy T. Murakami mit Peggy Ashcroft und John Mills.

    Jim und Hilda sind ein bezauberndes altes Ehepaar, das hinter den immergrünen Hügeln ein friedliches Leben lebt. Mal sind sie witzig, manchmal zum Weinen komisch und nörgeln tun sie auch ganz gerne. Eines Tages erfahren sie aus dem Radio, dass ein nuklearer Angriff bevorsteht. Flugs baut Jim einen Schutzraum in der Überzeugung, an alles gedacht zu haben. Doch weiß er wirklich, was draußen passiert ist?

  24. 7.1
    6.4
    123
    120
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  25. 6.8
    6.7
    116
    105
    Klassischer Zeichentrickfilm von Mark Dindal und Roger Allers mit John Goodman und David Spade.

    Der neue Weihnachtsfilm von Disney sollte im Original ursprünglich "Kingdom in the Sun" heißen: Kuzco, der junge Kaiser eines südamerikanischen Landes, ist auf der Suche nach einem Palast, in dem er seinen 18. Geburtstag feiern kann. Doch Kuzco wird von seiner ehemaligen Beraterin in ein Lama verwandelt.

  26. 6.9
    6.6
    60
    70
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

    Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen Verbündeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berühmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche Hürden zu meistern.