?

Hitzewelle

Kinostart: 24.11.2016 | Frankreich, Griechenland (2015) | Mysterythriller, Drama | 88 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Blind Sun / AT: Heatwave

Hitzewelle ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2015 von Joyce A. Nashawati mit Ziad Bakri und Mimi Denissi.

Als eine Hitzewelle Griechenland überrollt, wird einem arabischen Immigranten seine Aufgabe des Hausbewachers einer Luxusvilla zum Verhängnis.

Aktueller Trailer zu Hitzewelle

Komplette Handlung und Informationen zu Hitzewelle

Handlung von Hitzewelle
Eine Hitzewelle rollt über das Griechenland der nahen Zukunft hinweg. Die Wasserversorgung ist inzwischen privatisiert worden. Um hier auf die luxuriöse Ferienvilla samt Swimmingpool einer wohlhabenden Familie aus Frankreich aufzupassen, wurde Ashraf (Ziad Bakri) zum Haus-Sitting angeheuert. 

Ashraf kommt eigentlich aus einem arabischen Land, hält sich aber als legaler Migrant mit einer Aufenthaltsgenehmigung in Griechenland auf. Als die hohen Temperaturen anhalten und das Wasser immer knapper wird, spitzt sich die von Misstrauen geprägte Atmosphäre der Umgebung jedoch zu. Schließlich gerät der Araber in eine Straßenkontrolle und die Situation droht, endgültig zu eskalieren.

Hintergrund & Infos zu Hitzewelle
Hitzewelle (OT: Blind Sun) gewann 2016, unter anderem in Athen, Thessaloniki, Brüssel und Toronto, zahlreiche Preise, nicht zuletzt deshalb, weil Joyce A. Nashawati sich in dem Film mit aktuellen Themen wie der Flüchtlingsproblematik, Knappheit von Ressourcen und Rassismus auseinandersetzte. (ES)

Schaue jetzt Hitzewelle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hitzewelle

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare