Originaltitel:
J'irai cracher sur vos tombes
I Spit On Your Grave ist ein Film aus dem Jahr 1959 von Michel Gast mit Christian Marquand, Claude Berri und Daniel Cauchy.

Boris Vian selbst schrieb das Drehbuch zu I Spit on Your Your Grave, in dem ein hellhäutiger Afroamerikaner Rache an der weißen Oberschicht nehmen will, die er für den Mord seines Bruders verantwortlich macht.

Komplette Handlung und Informationen zu I Spit On Your Grave

I Spit on Your Grave basiert auf dem französischen Pulp-Roman ’J’irai cracher sur vos tombes’ von Boris Boris Vian. Er schrieb das vor Gewalt und Sex berstende Buch über einen weißen Afroamerikaner, der den Lynchmord an seinem Bruder rächen will, ohne zuvor auch nur in den USA gewesen zu sein. Unter dem afro-amerikanischen Künstlternahmen Vernon Sullivan veröffentlichte er 1946 das Buch in Frankreich, wo es sofort eine Skandal auslöste.

Boris Vian arbeitete auch am Drehbuch zu I Spit On Your Grave mit. Trotzdem lehnte er den fertigen Film ab, da an seinem Drehbuch zahlreiche Änderungen vorgenommen wurden. Er starb bei einer Vorabvorführung des Filmes 1959, da seine angeschlagene Gesundheit der Anspannung nicht standhielt.

Schaue jetzt I Spit On Your Grave

Leider ist I Spit On Your Grave derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 4 Bilder zu I Spit On Your Grave

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I Spit On Your Grave

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
17
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 20. August im Kino!Follow Me