Im Reich der Affen

Monkey Kingdom

US · 2015 · Laufzeit 81 Minuten · FSK 0 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
43 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Alastair Fothergill und Mark Linfield, mit Tina Fey

In der Disney-Naturdoku Im Reich der Affen begleiten die Filmemacher von Unsere Erde eine Affenfamilie im südostasiatischen Dschungel.

Handlung von Im Reich der Affen
Im Reich der Affen sichert die Affenmutter Maya ihrem Neugeborenen Kip nach seiner Geburt einen Platz in der erweiterten Familie. Sie sind Teil der “Temple Troop”, einer Horde Affen, die in den Ruinen einer alten Stadt im Dschungel Südostasiens haust. Die Hierarchie, die innerhalb der Gruppe herrscht, muss der kleine Affe erst erlernen. Hinzu kommen die anderen Bewohner der Wildnis, mit denen die Affen sich den Urwald und “Castle Rock” teilen müssen: Leoparden, Chamäleons, Bären, Rehe, Pfaue, Echsen, Mungos und die Räuber des nahen Flusses.

Doch das harsche Gesetz der Natur gönnt den Affen keine Ruhe: Ein rivalisierender Clan vertreibt die Affenfamilie aus ihrer Waldheimat und auf einmal finden die Tiere sich mitten im Dschungel der Großstadt wieder, wo sie sich an völlig neue Bedingungen gewöhnen müssen, etwa um sich ihre Nahrung zu beschaffen. Doch Maya will die alte Heimat für Kip nicht aufgeben und so versuchen die Affen sich ihr Zuhause zurückzuerobern.

Hintergrund & Infos zu Im Reich der Affen
Regisseur Mark Linfield und sein Co-Regisseur Alastair Fothergill haben bereits für frühere Natur-Dokumentationen zusammengearbeitet. Gemeinsam zeichnen sie für Unsere Erde – Der Film verantwortlich. Außerdem widmeten sie sich zuletzt in Schimpansen bereits einer anderen Affenart. Fothergill schuf außerdem die Dokumentationen Bären, Im Reich der Raubkatzen und Deep Blue, und wirkte an der Natur-Serie Planet Erde mit.

Komponist Harry Gregson-Williams (Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia) steuerte die Musik zur Naturdoku Im Reich der Affen bei.

Gefilmt wurde das von Disney produzierte Naturspektakel in Polonnaruwa, auf Sri Lanka, der Insel vor der Südspitze Indiens. Im Original leiht Nicolas Cage einem der Affen seine Stimme. (ES)

  • 90
  • 90
  • Im Reich der Affen - Bild
  • Im Reich der Affen - Bild
  • Im Reich der Affen - Bild

Mehr Bilder (30) und Videos (8) zu Im Reich der Affen


Cast & Crew zu Im Reich der Affen

3 Kritiken & 1 Kommentare zu Im Reich der Affen

471080f136574e5f93ae01bfc76c1225