Originaltitel:
La bataille de Solférino

Der Präsident und meine Kinder ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Justine Triet mit Jeane Arra-Bellanger und Virgil Vernier.

In Der Präsident und meine Kinder entbrennt eine Sorgerechtsstreit zwischen zwei Eltern an genau dem Tag, an dem François Hollande zum neuen französischen Staatspräsident ernannt wird.

Aktueller Trailer zu Der Präsident und meine Kinder

Komplette Handlung und Informationen zu Der Präsident und meine Kinder

Handlung von Der Präsident und meine Kinder
6. Mai 2012: Es ist Sonntag und eigentlich soll die französische Fernsehjournalistin Laetitia (Laetitia Dosch) von den Präsidentschaftswahlen berichten. Sie lässt die beiden Töchter in ihrer Wohnung in der Rue de Solférino in den Händen eines Babysitters zurück. Doch als sie sich gerade auf den Weg zur Arbeit gemacht hat, stößt sie auf ihren Ex-Mann Vincent (Vincent Macaigne).

Der Vater der beiden gemeinsamen Kinder hat die Trennung schlecht verarbeitet, leidet unter Depressionen und will seine Töchter zurückhaben. Hinzu kommt, dass der Babysitter mit den Mädchen heillos überfordert ist und ein über-ambitionierter Liebhaber sowie ein misanthropischer Anwalt auf der Bildfläche auftauchen. Das französisch turbulente Leben steuert auf seinen Höhepunkt zu.

Hintergrund & Infos zu Der Präsident und meine Kinder
In Cannes lief Der Präsident und meine Kinder (OT: La bataille de Solférino), der Debüt-Film von Justine Triet, 2013 auch unter dem englischen Titel Age of Panic. (ES)

Schaue jetzt Der Präsident und meine Kinder

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Der Präsident und meine Kinder im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Der Präsident und meine Kinder derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

1 Video & 6 Bilder zu Der Präsident und meine Kinder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Präsident und meine Kinder

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
15
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Der Kino-Hit aus SüdkoreaDie Frau im Nebel