La conquête

La conquête

FR · 2011 · Laufzeit 105 Minuten · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Xavier Durringer, mit Denis Podalydès und Florence Pernel

Im Mai 2007 kandidiert Nicolas Sarkozy für das Amt des französischen Staatspräsidenten - das Finale eines fünf Jahrfe andauernden, unaufhaltsamen Aufstieg Sarkozys. Während er sich seiner Wahl relativ sicher ist, verliert er immer mehr den Kontakt zu seiner zweiten Ehefrau Cécilia, die er, nachdem er die Wahl gewonnen hat und sie einige Monate die "First Lady" war, endgültig verliert: Die beiden lassen sich fünf Monate nach dem Wahlsieg scheiden.


Cast & Crew zu La conquête

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails La conquête
Genre
Biopic
Ort
Frankreich
Handlung
Franzose, Kandidatur, Karriere, Karriereleiter, Konservativ, Kontroverse, Minister, Partei, Politik, Politiker, Politische Instabilität, Präsident, Präsidentschaftswahl, Regierung, Wahlkampf, Wahlsieger
Stimmung
Ernst, Spannend, Verstörend
Zielgruppe
Über 18
Produktionsfirma
Canal+ , CinéCinéma , Mandarin Films

2 Kritiken & 0 Kommentare zu La conquête