7.4

Wie ein wilder Stier

Kinostart: 12.03.1981 | USA (1980) | Drama, Biopic | 129 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Raging Bull

Wie ein wilder Stier ist ein Drama aus dem Jahr 1980 von Martin Scorsese mit Joe Pesci und Robert De Niro.

Martin Scorsese verfilmte mit Wie ein wilder Stier die Geschichte des Boxers Jake La Motta. Für die Darstellung des gebrochenen Helden erhielt Robert De Niro seinen zweiten Oscar.

Aktueller Trailer zu Wie ein wilder Stier

Komplette Handlung und Informationen zu Wie ein wilder Stier

Der Boxprofi Jake La Motta (Robert De Niro) legt eine steile Karriere im Ring hin. Gemeinsam mit seinem Manager und Bruder Joey (Joe Pesci) boxt sich der Junge aus der Bronx bis zum Weltmeistertitel im Mittelgewicht. Auf dem Weg dorthin muss La Motta nicht nur seine Gegner auf die Matte schicken, sondern hat auch mit den Machenschaften der Box-Mafia zu kämpfen. Doch der Boxer verkraftet den Ruhm nicht, und sein trauriger Abstieg beginnt. Seine Gewalttätigkeit, die ihm im Ring zum Sieg verhalf, beginnt sein Leben außerhalb der Boxarenen zu zerstören.

Hintergrund & Infos zu Wie ein wilder Stier
Wie ein wilder Stier gilt als Meilenstein der amerikanischen Filmgeschichte. In zahlreichen Bestenlisten taucht das in Schwarzweiß gedrehte Boxerdrama auf Spitzenplätzen auf. Martin Scorsese nahm sich besonders viel Zeit für die faszinierend realistischen Kampfszenen, deren Authentizität von Kritikern außerordentlich gelobt wurde. Dazu trug Robert De Niro, der sich von Jake La Motta höchstpersönlich trainieren ließ und stolze 25 Kilo für den Film zulegte, einen entscheidenden Anteil bei.

Schaue jetzt Wie ein wilder Stier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wie ein wilder Stier

7.4 / 10
6.673 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
307

Nutzer sagen

Lieblings-Film

128

Nutzer sagen

Hass-Film

869

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

143

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz

der Top 20 in

Die besten Biopics

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare