7.6

Catch Me If You Can

Kinostart: 30.01.2003 | USA, Kanada (2002) | Biopic, Drama | 141 Minuten | Ab 6

Catch Me If You Can ist ein Biopic aus dem Jahr 2002 von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Christopher Walken.

In Steven Spielbergs Catch Me If You Can liefern sich Ermittler Tom Hanks und Meisterbetrüger Leonardo DiCaprio ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel über alle Kontinente.

Aktueller Trailer zu Catch Me If You Can

Komplette Handlung und Informationen zu Catch Me If You Can

Nach der Scheidung seiner Eltern (Christopher Walken und Nathalie Baye) läuft der 16-jährige Frank Abagnale (Leonardo DiCaprio) von zu Hause fort und erschleicht sich eine Stellung als Ko-Pilot bei der Pan Am. Um an Geld zu kommen, fälscht er Gehaltsschecks der Fluggesellschaft, was bald den FBI-Agenten Carl Hanratty (Tom Hanks) auf seine Spur führt.

Doch Frank ist ihm stets einen Schritt voraus und hält Hanratty nach dem Motto Catch Me If You Can ordentlich auf Trab. In der jungen Brenda (Amy Adams) findet Frank die große Liebe und offenbart ihr sogar seine wahre Identität. Kurz darauf bittet er sie, mit ihm zu fliehen, doch Hanratty ist Frank dicht auf den Fersen.

Hintergrund & Infos zu Catch Me If You Can

Catch Me If You Can von Steven Spielberg basiert auf der Autobiographie des Hochstaplers und Scheckbetrügers Frank Abagnale Jr., der nach einer kurzen Haftzeit in den 1970er Jahren für das FBI in deren Abteilung für Scheckbetrug arbeitete. 1980 verkaufte Frank Abagnale Jr. die Filmrechte an seiner Lebensgeschichte und stand Catch Me If You Can schließlich auch als Berater zur Seite. In einer kurzen Szene zum Ende ist Abagnale zudem im Film zu sehen.

Leonardo DiCaprio konnte sich für seine Rolle über eine Golden-Globe-Nominierung als bester Darsteller freuen. Sein Filmvater Christopher Walken wurde die Ehre einer Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller zuteil. Auch finanziell war Catch Me If You Can sehr erfolgreich. Bei einem Budget von 52 Millionen Dollar spielte die komödiantische Autobiographie gut 350 Millionen Dollar weltweit ein. Im März 2011 feierte das gleichnamige Musical am Broadway in New York seine Premiere. (GP)

Schaue jetzt Catch Me If You Can

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Catch Me If You Can

Cast
Crew
Frank Abagnale Jr.
Frank Abagnale Sr.
Carl Hanratty
Roger Strong
Cheryl Ann
Special Agent Witkins
Brenda Strong
Paula Abagnale
Jack Barnes
Assistant Director Marsh
Earl Amdursky
Paul Morgan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Catch Me If You Can

7.6 / 10
35.723 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
930

Nutzer sagen

Lieblings-Film

42

Nutzer sagen

Hass-Film

408

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

220

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

der Top 20 in

Die besten Biopics

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare